Fr. 34.50

Als Jesus und Buddha sich kannten - Bericht über zwei mächtige Weggefährten

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Aufgestiegenen Meister Arten und Pursah sind zurück. In den Büchern "Die Illusion des Universums", "Deine unsterbliche Realität" und "Die Liebe vergisst niemanden" führten sie mit dem Autor Gespräche über zwei spirituelle Klassiker, das Thomas-Evangelium und den "Kurs". Dieses neue Buch ergänzt die ursprüngliche Trilogie und steht doch ganz für sich selbst. Es erkundet sechs Inkarnationen von Jesus und Buddha, in denen sie gemeinsam lebten - angefangen 700 n.Chr. Ihre Gespräche über spirituelle Themen und die Realität des Lebens reichen bis hinein in unsere Gegenwart.

List of contents

Einleitung
Anmerkung des Autors zu Ein Kurs in Wundern®:
Was er lehrt und welche Bedeutung er in Hinblick auf Jesus und Buddha hat
TEIL I - V. CHR.
1 Die Leiter zur Erleuchtung
2 Vom Schintoismus zu Laotse: Frühe Gipfelerfahrungen
3 In Zeiten des Hinduismus
4 Plato und Freunde
5 Siddharta und sein Sohn
TEIL II - N. CHR.
6 Das letzte Leben von J und Buddha
7 Gnostizismus
8 J gechannelt, 1965-1977: Dieses Mal wird die Wahrheit nicht vergraben werden
9 Die Bedeutung des Geistes
10 Die Leiter verschwindet
Anhang: Überblick über die in diesem Buch betrachteten Leben
Quellenangaben
Über Ein Kurs in Wundern®
Über den Autor

About the author










GARY R. RENARD ist Bestsellerautor der Bücher »Die Illusion des Universums«, »Deine unsterbliche Realität« und »Die Liebe vergisst niemanden«. Geboren in Massachusetts, USA, war er ein erfolgreicher professioneller Gitarrist, bevor er Anfang der 1990er Jahre durch ein eindrucksvolles Erweckungserlebnis auf den spirituellen Weg geführt wurde. Nach dem Erscheinen seines Grundlagenwerkes »Die Illusion des Universums« trat er zunehmend als Vortragsredner, Kursleiter und spiritueller Lehrer in Erscheinung. Er lehrte bereits in vierundzwanzig Ländern der Welt, und viele halten ihn für einen der derzeit machtvollsten spirituellen Vortragsredner. Seine Überzeugungskraft und sein ungewöhnliches Charisma führt er selbst darauf zurück, dass der »Heilige Geist« im Moment des Sprechens die Regie übernimmt. Damit ist nichts anderes gemeint als das Höhere Selbst, der unsterbliche und unendlich weise Anteil unserer Seele.

Wer Gary Renards Bücher liest, merkt, dass hier Kräfte am Werk sind, die das Fassungsvermögen eines - wie er selbst sagt - nicht wissenschaftlich und philosophisch gebildeten Mannes übersteigen. Das darin ausgebreitete Material ist buchstäblich nicht von dieser Welt. Zwei aufgestiegene Meister namens Arten und Pursah entwickeln die Erkenntnisse im Dialog mit dem Autor - und verpacken die ernst zu nehmenden Aussagen in ihren wahrhaft göttlichen Humor. Im Zentrum ihrer Unterweisungen liegt dabei stets die Idee der Vergebung.

Summary

Die Aufgestiegenen Meister Arten und Pursah sind zurück. In den Büchern »Die Illusion des Universums«, »Deine unsterbliche Realität« und »Die Liebe vergisst niemanden« führten sie mit dem Autor Gespräche über zwei spirituelle Klassiker, das Thomas-Evangelium und den »Kurs«. Dieses neue Buch ergänzt die ursprüngliche Trilogie und steht doch ganz für sich selbst. Es erkundet sechs Inkarnationen von Jesus und Buddha, in denen sie gemeinsam lebten – angefangen 700 n.Chr. Ihre Gespräche über spirituelle Themen und die Realität des Lebens reichen bis hinein in unsere Gegenwart.

Foreword

EINLEITUNG
Dieses Buch bezieht sich auf wahre Ereignisse, die zwischen Oktober 2013 und September 2016 stattgefunden haben. Mit Ausnahme meiner Rahmenerzählung und Anmerkungen sind sie in Form eines Gesprächs aufgezeichnet, an dem drei Personen beteiligt sind: Gary (das bin ich) sowie Arten und Pursah, zwei Aufgestiegene Meister, die mir in Fleisch und Blut erschienen sind. Der Rahmentext ist nur dann eigens gekennzeichnet, wenn er das Gespräch unterbricht, in diesem Fall wird er einfach als »Anmerkung« abgesetzt. Die zahlreichen kursiv geschriebenen Wörter geben die jeweilige Betonung von Seiten der Sprecher wieder.
Um aus den Informationen der folgenden Kapiteln Nutzen zu ziehen, ist es nicht sonderlich wichtig, daran zu glauben, dass mir tatsächlich Aufgestiegene Meister erschienen sind, und mir persönlich ist es egal, was Sie darüber denken. Doch kann ich mich dafür verbürgen, dass ein ungebildeter Laie wie ich ohne die Inspiration durch solche Lehrer kaum dazu in der Lage gewesen wäre, eine Schrift wie diese zu verfassen. In jedem Fall überlasse ich es Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, sich Ihre eigenen Gedanken über den Ursprung dieses Buches zu machen.
Auch wenn es schon mein viertes Buch mit Arten und Pursah ist, ist es nicht notwendig, die ersten drei – die Trilogie Die Illusion des Universums – gelesen zu haben, um es zu verstehen und Freude daran zu haben. Wenn Sie mit Ein Kurs in Wundern®, einer der hier besprochenen Lehren, noch nicht vertraut sind, finden Sie das Grundwissen, das zu seinem Verständnis notwendig ist, in der auf diese Einleitung folgenden Anmerkung. Die dortigen Ansätze werden im Laufe der Unterhaltungen weiter ausgeführt. Sie erfahren, wie diese Lehre mit anderen klassischen Lehren zusammenhängt, und lernen, sollte es Ihnen noch nicht vertraut sein, das Konzept der Nondualität kennen.
Das vorliegende Buch sollte nicht als Teil der Trilogie Die Illusion des Universums betrachtet werden, in der Arten und Pursah ihre individuellen Geschichten erzählen und erklären, wie drei ihrer Lebzeiten in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verbunden waren. Letztlich sind alle unsere Leben miteinander verbunden, doch meine Lehrer wählten diese drei Zeitabschnitte aus, um ihre Lehre verständlicher zu machen. Insbesondere erläuterten sie, wie sie Erleuchtung erlangten, die man genauso als Erwachen aus dem Traum bezeichnen könnte, den wir Leben nennen. Das Erwachen, und wie man es erreicht, ist auch in diesem Buch wieder eines der wichtigsten Themen.
Was diese Gespräche hier einzigartig macht und das vorliegende Buch außerhalb der Trilogie ansiedelt, ist, dass Arten und Pursah sich in diesem Fall auf zwei ihrer Freunde konzentrieren und berichten, wie sie sich kennenlernten, einander im Verlaufe der Geschichte voranbrachten und schließlich Erlösung fanden. Es war ein ganz schöner Schock für mich, als mir diese Geschichte zum ersten Mal zu Ohren kam. Auch wenn es nicht ihre wahren Namen gewesen sind, nenne ich die beiden Freunde aus der Erzählung Jesus und Buddha. Übrigens haben meine Lehrer den Namen Gautama, der manchmal mit Buddha in Zusammenhang gebracht wird, nie erwähnt.
Dieses Buch will keine tiefergehenden Erklärungen zu den in den Gesprächen erwähnten spirituellen Lehren und Traditionen liefern, sondern die Entwicklung von zwei großen Meistern nachzeichnen. (...)
– Gary R. Renard, irgendwo in der Illusion Kaliforniens, und doch nicht in der Illusion Kaliforniens

Additional text

Andere Bestsellerautoren sagen über dieses Werk ...

»Dieses Buch schockiert, und genau das gefällt mir daran. Wie wurde Jesus zu Christus, und wie gelangte Buddha zur Buddhaschaft? Haben ihre Geschichten irgendeine Verbindung zueinander? Das sind nur ein paar der Fragen, auf die Gary Renard und seine Lehrer Arten und Pursah in diesem Buch eingehen. Zu guter Letzt fordern sie unsere Bereitschaft dazu heraus, den Einfluss dieser Meister nicht nur in Hinblick auf frühere Zeiten, sondern auch auf unser heutiges Leben in Erwägung zu ziehen. Ich bin davon überzeugt, dass Ihnen diese Reise gefallen wird.«
— James F. Twyman, Autor von "Der Moses Code" und "Boten des Lichts"

»Arten und Pursah sind zurück, und das besser denn je zuvor mit ihrer kompromisslosen Botschaft und ihrer Angewohnheit, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wie immer machen sie deutlich, wie wichtig es ist, alles in rein nondualistischem Licht zu betrachten, und machen uns darüber hinaus damit bekannt, dass zwischen Jesus und Buddha eine ausgesprochen faszinierende und angenehm überraschende historische Verbindung bestand, von der die Welt bislang keine Ahnung hatte. Wie es seine Art ist, versprüht Gary Humor und spricht offen über seine Vergebungslektionen, von denen wir alle lernen können. Freuen Sie sich darauf!«
— Mike Lemieux, Autor von "Dude, Where’s My Jesus Fish?"

Report

Andere Bestsellerautoren sagen über dieses Werk ... »Dieses Buch schockiert, und genau das gefällt mir daran. Wie wurde Jesus zu Christus, und wie gelangte Buddha zur Buddhaschaft? Haben ihre Geschichten irgendeine Verbindung zueinander? Das sind nur ein paar der Fragen, auf die Gary Renard und seine Lehrer Arten und Pursah in diesem Buch eingehen. Zu guter Letzt fordern sie unsere Bereitschaft dazu heraus, den Einfluss dieser Meister nicht nur in Hinblick auf frühere Zeiten, sondern auch auf unser heutiges Leben in Erwägung zu ziehen. Ich bin davon überzeugt, dass Ihnen diese Reise gefallen wird.« - James F. Twyman, Autor von "Der Moses Code" und "Boten des Lichts" »Arten und Pursah sind zurück, und das besser denn je zuvor mit ihrer kompromisslosen Botschaft und ihrer Angewohnheit, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wie immer machen sie deutlich, wie wichtig es ist, alles in rein nondualistischem Licht zu betrachten, und machen uns darüber hinaus damit bekannt, dass zwischen Jesus und Buddha eine ausgesprochen faszinierende und angenehm überraschende historische Verbindung bestand, von der die Welt bislang keine Ahnung hatte. Wie es seine Art ist, versprüht Gary Humor und spricht offen über seine Vergebungslektionen, von denen wir alle lernen können. Freuen Sie sich darauf!« - Mike Lemieux, Autor von "Dude, Where's My Jesus Fish?"

Product details

Authors Gary Renard, Gary R Renard, Gary R. Renard
Publisher AMRA Verlag
 
Original title The Lifetimes When Jesus And Buddha Knew Each Other
Languages German
Product format Hardback
Released 01.04.2019
 
EAN 9783954472468
ISBN 978-3-95447-246-8
No. of pages 320
Dimensions 138 mm x 215 mm x 32 mm
Weight 500 g
Subjects Guides > Health > Relaxation, yoga, meditation, autogenic training

Meditation, Jesus Christus, Buddha, Hinduismus, Erleuchtung, Spirituelle Ratgeber (div.), Arten, Jesus, entdecken, Inkarnation, aufgestiegene Meister, Plato, Marianne Williamson, Ein Kurs in Wundern, Schintoismus, Michael A. Singer, Gary Renard, Der Kurs, Emily Bennington, Kyle Gray, Gabrielle Bernstein, Helen Schucman, Chuck Spezzano, Kenneth Wapnick, Paul Ferrini, Michael Dawson, Debra Landwehr, Cindy Lora-Renard, EKIW, Ulrich Bohnefeld, Pursah

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.