Read more
„Dieses Buch kann Ihnen helfen, den Vorhang beiseite zu schieben, der Ihnen den Blick auf die Realität verhängt. Denn Sie sehen die Welt nicht so, wie sie ist. Sie sehen sie durch Ihren eigenen Vorhang. Sie können einen direkten Zugriff auf das bekommen, was Sie Ihr Leben nennen. Ob Ihnen alles gefallen wird, was Sie dann wahrnehmen, kann ich Ihnen nicht sagen. Was ich Ihnen aber versprechen kann, ist: Wenn Sie den Vorhang aufmachen, werden Sie die Welt anders wahrnehmen als jetzt. Sie werden erstmals sehen, was wirklich ist.“
About the author
Horst Vogel ist mit der Entwicklung der KRUEGENHALTZ-Methode einer der Vordenker der deutschsprachigen Coachingszene. Seine bereits in den 1970er Jahren und damit in den Anfängen der Coaching-Bewegung entwickelte Methode hat die Grundlagen der meisten sprachbasierten Coaching-Ansätze gelegt.
Sie fußt auf Causalen Gesetzen, universalen Prinzipien und gleichermaßen interdisziplinärem wie kulturübergreifendem Wissen aus Geistes- und Naturwissenschaften mit ihren Derivaten der Psychologie, Quantenphysik, Gehirnforschung, fernöstlichen Lehren sowie ethischen Konzepten, deren Essenzen er zu einem praxisnahen und sofort auf Wirkung überprüfbaren didaktischen Lehrkonzept vereint hat.
Horst Vogel hält mit seinem Team noch heute – neben Vorträgen und Podcasts – tiefgehende, fünfstufige Seminare für an bewusster Lebens- und Umfeldgestaltung sowie an nachhaltiger Persönlichkeitsentfaltung interessierte Menschen.
Summary
„Ach, könnt' ich Euch nur ändern ...“ ist ein Ratgeber in Romanform, eine zauberhafte, spannende Geschichte.
Die junge, erfolgreiche Rechtsanwältin Claudia stellt fest, daß in ihrem Leben nicht alles so läuft, wie sie es sich vorstellt, wie sie es gerne hätte. Sie möchte die Menschen in ihrer Umgebung ändern, damit sie besser mit ihnen auskommt.
Eine unerwartete Begegnung mit einem Fremden bringt Claudia dazu, ihren Zustand zu überdenken. Davon angeregt, probiert sie neue Verhaltensweisen aus und macht dabei ganz neue Erfahrungen, auch begleitet von Rückschlägen.
Im Laufe der Entwicklung wird aus der unerwarteten Begegnung ein Mentor und Freund, der sie bei der Überwindung ihrer Rückschläge unterstützt. Claudia findet dabei zu einer völlig neuen Lebenseinstellung, in der sie erkennt, daß das, was sie erlebt, immer eine Spiegelung ihrer inneren Welt ist.
Schrittweise lernt sie ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erfassen und zu artikulieren, ihre Konflikte zu lösen und ein harmonisches Umfeld zu schaffen.
Aus diesen Erfahrungen erkennt sie, daß sie die anderen nicht ändern kann, wohl aber sie sich selbst.