Fr. 39.00

Colombia - On the Brink of Paradise

English, German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 weeks (not available at short notice)

Description

Read more

Seit achtzehn Jahren dokumentiert Luca Zanetti das Leben der Landbevölkerung in Kolumbien: Seine beeindruckenden Farbfotografien zeigen uns den Alltag von Kleinbauern, Cowboys und Ureinwohnern in einer paradiesisch schönen Landschaft. Doch das naturnahe Leben ist seit Jahrzehnten geprägt von Ungerechtigkeit und Gewalt. Der Konflikt zwischen Guerillagruppen, Paramilitärs und Regierungstruppen und der Krieg gegen Drogen, zu dem auch die Vernichtung der Kokaplantagen gehört, sowie die Abwesenheit funktionierender staatlicher Struktur haben Tag für Tag Auswirkungen auf das Leben der Menschen.In thematische Kapitel gegliedert, zu denen die Journalistin Anamaria Bedoya Builes informative Einführungen geschrieben hat, führen Zanettis Bilder ein Leben zwischen Tradition und Moderne, zwischen Katastrophe und Paradies vor Augen. Der angesehene Soziologe und Publizist Alfredo Molano erläutert in seinem Essay die historischen, politischen und gesellschaftlichen Hintergründe.

About the author

Luca Zanetti, geboren 1971, gehört zu den wichtigsten Fotojournalisten der Schweiz. Er ist Mitglied der Fotoagentur Laif und arbeitet u.a. für «The New York Times», «Der Spiegel», «Stern», «Geo», «Time» und das «SZ Magazin». Er lebt in Zürich und Bogotá.
Anamaria Bedoya Builes, geboren 1988 in Medellín, ist Journalistin und Zeitungsredaktorin in Bogotá.
Alfredo Molano, geboren 1944 in Bogotá, ist Soziologe und einer der angesehensten Publizisten Kolumbiens.

Product details

Authors Anamaria Bedoya Builes, Molano, Luca Zanetti
Assisted by Luca Zanetti (Photographer), Luca Zanetti (Photographs)
Publisher Scheidegger & Spiess
 
Languages English, German
Product format Hardback
Released 26.07.2018
 
EAN 9783858818140
ISBN 978-3-85881-814-0
No. of pages 300
Dimensions 170 mm x 240 mm x 24 mm
Weight 884 g
Illustrations 186 farb. u. 31 schw.-w. Abb.
Subjects Non-fiction book > Politics, society, business > Society

Kolumbien : Politik, Zeitgeschichte, Fotoreportage, Kolumbien : Bildbände

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.