Fr. 32.90

+ 2 Grad - Warum wir uns für die Rettung der Welt erwärmen sollten

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

In letzter Zeit ist der Klimawandel zugunsten »heißerer Schlagzeilen« in den Hintergrund getreten. Vielfach wird er überhaupt negiert oder als »Fake News« abgetan. Doch auch wenn wir es nicht mehr hören wollen: Er ist präsenter denn je. Auch in Österreich. Die bekannten Klimaforscher Helga Kromp-Kolb und Herbert Formayer zeigen anhand vieler praktischer Beispiele, wie stark unser Alltag bereits betroffen ist und wie wir alle die Auswirkungen spüren. Neben den Umweltschäden widmen sie sich auch den gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen - ist der der Klimawandel doch eine der Hauptursachen für Fluchtbewegungen aus Afrika und Asien nach Europa.
Aus dem Inhalt
'' Klimawandel - bleib mir damit vom Leib!
'' Warum wegen zwei Grad so ein Theater?
'' Da kann man halt nix machen!
'' Zuerst den Hunger bekämpfen, dann den
Klimawandel?

About the author

Helga Kromp-Kolb, Leiterin des Instituts für Meteorologie an der Universität für Bodenkultur Wien, EU-Beraterin in Umweltschutzfragen, 2008-2011 Wissenschaftliche Beirätin des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung.

Summary

In letzter Zeit ist der Klimawandel zugunsten »heißerer Schlagzeilen« in den Hintergrund getreten. Vielfach wird er überhaupt negiert oder als »Fake News« abgetan. Doch auch wenn wir es nicht mehr hören wollen: Er ist präsenter denn je. Auch in Österreich. Die bekannten Klimaforscher Helga Kromp-Kolb und Herbert Formayer zeigen anhand vieler praktischer Beispiele, wie stark unser Alltag bereits betroffen ist und wie wir alle die Auswirkungen spüren. Neben den Umweltschäden widmen sie sich auch den gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen – ist der der Klimawandel doch eine der Hauptursachen für Fluchtbewegungen aus Afrika und Asien nach Europa.
 Aus dem Inhalt
›› Klimawandel – bleib mir damit vom Leib!
›› Warum wegen zwei Grad so ein Theater?
›› Da kann man halt nix machen!
›› Zuerst den Hunger bekämpfen, dann den
Klimawandel?

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.