Fr. 27.90

Erdogans langer Arm - Sein Einfluss in Österreich und die Folgen

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Türkei entwickelt sich unter Recep Tayyip Erdogan zu einem autokratischen Präsidialsystem. Auch hierzulande hat der umstrittene Präsident viele Anhänger. Sein viel zitierter langer Arm reicht bis nach Österreich und zahlreiche Austrotürken zeigen sich dankbar für seine Aufmerksamkeit. Befindet sich die Community in ideologischer Geiselhaft, ist sie eine willfährige Bastion Ankaras - und wie reagieren Medien und Politik auf dieses Phänomen? Die Außenpolitikjournalistin Duygu Özkan hat mit Anhängern und Gegnern gesprochen, aber auch mit jenen, in deren Alltag Politik keine Rolle spielt. So ist ein vielschichtiges Porträt entstanden, das weder dämonisiert noch idealisiert.

About the author

Duygu Özkan studierte Geschichtswissenschaften in Berlin und Wien. Sie ist Redakteurin im Außenpolitikressort der Tageszeitung »Die Presse« und wurde u. a. mit dem »Prälat-Leopold-Ungar-Preis« 2015 ausgezeichnet. Zwischen den Fronten?

Product details

Authors Duygu Özkan
Publisher Molden
 
Languages German
Product format Hardback
Released 19.11.2018
 
EAN 9783222150210
ISBN 978-3-222-15021-0
No. of pages 160
Dimensions 142 mm x 240 mm x 16 mm
Weight 346 g
Subjects Non-fiction book > Politics, society, business > Society

Islam, Österreich, Rechtspopulismus, Politik, Gesellschaft und Sozialwissenschaften, Erdoğan, Austrotürken, politischer Einfluss

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.