Fr. 52.00

Vida

English, German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

José de Jesús 'Chucho" León Hernández ist ein Teil von Mexico Citys Nachtleben. Seit über zwanzig Jahren dokumentiert er, was geschieht, wer gerade in ist, fängt die Neuankömmlinge und Verluste der Szene mit seiner Kamera ein, die Underground-Locations, die Schwulenclubs, das vibrierende Musikleben.Als immenser Kulturmagnet mit ihren 20 Millionen Einwohnern erfindet die Metropole sich jede Nacht neu, schafft eine Bühne für die, welche sich nach Aufmerksamkeit sehnen; perfekte Jagdgründe für Chucho um die Kreaturen der Nacht zu verfolgen und fotografisch einzufangen, die Ambiance entscheidend durch seine Anwesenheit und Kamera verändernd. Seine Fotos reichen von den Jungen und Schönen zu den Queeren; von Drogen- und Sex-induziertem Überschwang bis hin zu Mexikos ewigem Flirt mit dem Tod.Obwohl Jesús León Hernández' Arbeiten in einigen der wichtigsten Sammlungen Mexikos vertreten sind, erhielt er bislang nicht die verdiente Anerkennung. Solo Vida zeigt ihn als bedeutenden Fotografen und dürfte ihn in Mexiko bekannt machen, wo Anerkennung aus dem Ausland häufig eine Voraussetzung für Erfolg zuhause ist.Neben der Ästhetik des mexikanischen Katholizismus wurde er vor allem von Modemagazinen und Fotobüchern beeinflusst, die er obsessiv studierte. Als Fotograf Autodidakt zeigt sein Werk sein tiefes Wissen und Verständnis für die Tradition der Fotografie und einen genialen Sinn für seine Umgebung.

About the author

Jesús ‚Chucho“ León wuchs mit seinen extrem religiösen Tanten in einem populären Quartier von Mexiko Stadt auf.

Summary

José de Jesús ‚Chucho“ León Hernández ist ein Teil von Mexico Citys Nachtleben. Seit über zwanzig Jahren dokumentiert er, was geschieht, wer gerade in ist, fängt die Neuankömmlinge und Verluste der Szene mit seiner Kamera ein, die Underground-Locations, die Schwulenclubs, das vibrierende Musikleben.
Als immenser Kulturmagnet mit ihren 20 Millionen Einwohnern erfindet die Metropole sich jede Nacht neu, schafft eine Bühne für die, welche sich nach Aufmerksamkeit sehnen; perfekte Jagdgründe für Chucho um die Kreaturen der Nacht zu verfolgen und fotografisch einzufangen, die Ambiance entscheidend durch seine Anwesenheit und Kamera verändernd. Seine Fotos reichen von den Jungen und Schönen zu den Queeren; von Drogen- und Sex-induziertem Überschwang bis hin zu Mexikos ewigem Flirt mit dem Tod.
Obwohl Jesús León Hernández’ Arbeiten in einigen der wichtigsten Sammlungen Mexikos vertreten sind, erhielt er bislang nicht die verdiente Anerkennung. Solo Vida zeigt ihn als bedeutenden Fotografen und dürfte ihn in Mexiko bekannt machen, wo Anerkennung aus dem Ausland häufig eine Voraussetzung für Erfolg zuhause ist.
Neben der Ästhetik des mexikanischen Katholizismus wurde er vor allem von Modemagazinen und Fotobüchern beeinflusst, die er obsessiv studierte. Als Fotograf Autodidakt zeigt sein Werk sein tiefes Wissen und Verständnis für die Tradition der Fotografie und einen genialen Sinn für seine Umgebung.

Product details

Authors Thomas Haemmerli, Jesús León
Publisher Edition Patrick Frey
 
Languages English, German
Product format Paperback / Softback
Released 01.11.2018
 
EAN 9783906803746
ISBN 978-3-906803-74-6
No. of pages 276
Dimensions 199 mm x 276 mm x 15 mm
Weight 1124 g
Illustrations 253 Abb.
Subjects Humanities, art, music > Art > Plastic arts

Fotografie; Bildbände, Monographien, Nacht, Nachtleben, Strassenfotografie, Streetfotografie, Mexiko (City) : Bildbände, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.