Read more
Ein Roman von biblischer Wucht über Familientragödien, Schuld und Befreiungsversuche in Oberösterreich.
Reinhard Kaiser-Mühlecker erzählt in Fremde Seele, dunkler Wald die Geschichte zweier Brüder, die in ihrer Heimat Oberösterreich nach Rettung suchen. Alexander kehrt von seinem Auslandseinsatz als Soldat zurück, doch seine innere Unruhe treibt ihn bald wieder fort. Sein jüngerer Bruder Jakob führt unterdessen den elterlichen Hof. Als sich sein Freund aufhängt, wird Jakob von Schuldgefühlen geplagt. Der Vater fabuliert von phantastischen Geschäftsideen, während er heimlich Stück für Stück des Ackerlandes verkaufen muss.
Mit großer poetischer Ruhe und Kraft erzählt der Autor von Menschen, die durch Verwandtschaft, Gerede, Mord und religiöse Sehnsüchte aneinander gebunden sind. Fremde Seele, dunkler Wald ist eine zeitlose und berührende Geschichte von zwei Brüdern, die versuchen, ihrer Welt zu entkommen. Ein anspruchsvoller Roman, der Leser in seinen Bann ziehen wird.
About the author
Reinhard Kaiser-Mühlecker wurde 1982 in Kirchdorf an der Krems geboren und wuchs auf dem elterlichen Hof in Eberstalzell, Oberösterreich, auf. Er studierte Landwirtschaft, Geschichte und Internationale Entwicklung in Wien. Er war Stipendiat des Herrenhauses Edenkoben. 2013 wurde er mit dem outstanding artist awards 2013 ausgezeichnet, 214 mit dem Literaturpreis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft.
Summary
Ein Roman von biblischer Wucht über Familientragödien, Schuld und Befreiungsversuche in Oberösterreich.
Reinhard Kaiser-Mühlecker erzählt in
Fremde Seele, dunkler Wald
die Geschichte zweier Brüder, die in ihrer Heimat Oberösterreich nach Rettung suchen. Alexander kehrt von seinem Auslandseinsatz als Soldat zurück, doch seine innere Unruhe treibt ihn bald wieder fort. Sein jüngerer Bruder Jakob führt unterdessen den elterlichen Hof. Als sich sein Freund aufhängt, wird Jakob von Schuldgefühlen geplagt. Der Vater fabuliert von phantastischen Geschäftsideen, während er heimlich Stück für Stück des Ackerlandes verkaufen muss.
Mit großer poetischer Ruhe und Kraft erzählt der Autor von Menschen, die durch Verwandtschaft, Gerede, Mord und religiöse Sehnsüchte aneinander gebunden sind.
Fremde Seele, dunkler Wald
ist eine zeitlose und berührende Geschichte von zwei Brüdern, die versuchen, ihrer Welt zu entkommen. Ein anspruchsvoller Roman, der Leser in seinen Bann ziehen wird.
Additional text
›Fremde Seele, dunkler Wald‹ hat, was einen gelungenen realistischen Roman ausmacht: glaubwürdige, mit kraftvollen Strichen konturierte Figuren, ein spannend erzählten Plot und existentiell relevante Themen
Report
Wie er aus der hilflosen Stummheit, die seine Protagonisten anfällt, Literatur macht, ist virtuos. Christoph Schröder Zeit Online 20160830