Fr. 24.90

Hadscha, ich und der Himmel über der Pampa - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Matti muss weg, weg von Schule, Eltern und seiner Freundin Jessy und zwar allein. So schnappt er sich sein Fahrrad und kommt in das kleine Dorf in der ostdeutschen Pampa. Eigentlich sucht er seine alte Kinderliebe Inka, doch dann stößt er auf den alten Hadscha Krey mit seinem Moskwitsch. Ihm kann er nichts vormachen, denn Hadscha kennt das Leben. Er erinnert sich an Unrecht und Unfreiheit und wird für Matti bald zum Freund. Auch als die Sache mit dem Flüchtlingsjungen passiert, erinnert er Matti daran, dass es nur darauf ankommt, die richtigen Fragen zu stellen.
Was ursprünglich nur als kleine Flucht gedacht war, wird zu einer unvergesslichen Woche mit neuen Freundschaften. Am Ende weiß Matti, was er tun muss, um wirklich frei zu sein. »Wahrhaft frei«, sagt Hadscha Krey, »ist letzten Endes nicht der, der alles darf, sondern nur der, der sich auf nichts einlässt, was ihm widerstrebt.«

About the author

Klaus Kordon, geb. 1943 in Berlin, war Transport- und Lagerarbeiter. Er studierte Volkswirtschaft und unternahm als Exportkaufmann Reisen nach Afrika und Asien, insbesondere nach Indien. Klaus Kordon ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt heute als freischaffender Schriftsteller in Berlin. Zahlreiche seiner Veröffentlichungen wurden in verschiedene Sprachen übersetzt und mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt er den "Alex-Wedding-Preis" der Akademie der Künste zu Berlin und Brandenburg und 2013 wurde er mit dem "Großen Verdienstkreuz" der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Foreword

»Nur zu, die Flügel aufgespannt, die Welt ist weit!«

Additional text

»[Klaus Kordon] schafft spannende Momente, die diese Roadnovel zu einer Erfahrungsreise auch für Leser macht.« Cornelia Geißler, Berliner Zeitung, 25.8.2018

»Fesselnder Roman über Freiheit und Freundschaft, über Erwachsenwerden und Selbstbewusstsein.« Beate Schräder, Westfälische Nachrichten, 10.9.2018

»...ein Kordon-Roman erster Klasse…« Elisabeth Böker, eselsohr, 1/2019

Report

»[Klaus Kordon] schafft spannende Momente, die diese Roadnovel zu einer Erfahrungsreise auch für Leser macht.« Cornelia Geißler, Berliner Zeitung, 25.8.2018 »Fesselnder Roman über Freiheit und Freundschaft, über Erwachsenwerden und Selbstbewusstsein.« Beate Schräder, Westfälische Nachrichten, 10.9.2018 »...ein Kordon-Roman erster Klasse...« Elisabeth Böker, eselsohr, 1/2019

Product details

Authors Klaus Kordon
Publisher Beltz
 
Languages German
Age Recommendation from age 14
Product format Hardback
Released 16.07.2018
 
EAN 9783407754349
ISBN 978-3-407-75434-9
No. of pages 237
Dimensions 143 mm x 213 mm x 19 mm
Weight 412 g
Subjects Children's and young people's books > Young people's books from 12 years of age

Verantwortung, Freiheit, Mecklenburg-Vorpommern, Moderne und zeitgenössische Belletristik, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, entspannen, In Bezug auf die Pubertät / das Teenageralter, geeignet für sich entwickelnde erwachsene Leser, Kinder/Jugendliche: Soziale Themen, 1 = Populärer Bereich, Beltz & Gelberg, abhauen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.