Fr. 23.90

Der Genie-Test - Wirklich schwieriges Wissen wirklich einfach erklärt

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

"Der Genie-Test", das ist Pop-Science, die einfach wirklich Spaß macht. Von Künstlicher Intelligenz über Ontologie bis zur Unendlichkeit - der Astronom und Wissenschaftsautor Giles Sparrow führt seine Leser auf eine Reise kreuz und quer durch die Wissenschaften. Und nicht nur das: Mit geradezu genialen Testfragen lädt dieses Buch dazu ein, das eigene Wissen spielerisch zu erweitern.

Die Wissenschaften sind irrsinnig komplex und - Hand aufs Herz - wer weiß schon wirklich, was das Higgs-Boson ist, ob wir einen freien Willen haben und wie das menschliche Genom aufgebaut ist? Giles Sparrow, Autor und Wissens-Enthusiast, schafft Abhilfe. Unterhaltsam und faktenreich beantwortet er die kompliziertesten Fragen unserer Zeit. Doch nicht nur das: Mit vertrackten Testfragen können Sie sich selbst herausfordern und werden so spielend zum Genie oder doch zumindest genial clever.
Eines ist sicher, dieses Buch kitzelt Ihr Gehirn und gibt wirklich wissenschaftliche Auskünfte über die 50 kompliziertesten Themen wie: den Gödelschen Unvollständigkeitssatz; die Postmoderne; Keynesianismus; Semiotik und Strukturalismus; Schrödingers Katze; DNA; Dekonstruktion; das Leib-Seele-Problem; die Supersymmetrische Stringtheorie; den Big Bang, Schwarze Löcher und viele mehr.

Mit besonderem Extra: Angehende Genies, die es besonders eilig haben, finden die Essenz eines Kapitels in der "Kurzzusammenfassung für Hochstapler"!

About the author










Giles Sparrow ist studiertert Astronom, Wissenschaftsautor und Lektor. Wenn er nicht gerade die Weiten des Weltalls nach neuen Planeten absucht, schreibt er Artikel und Bücher, um seine Leidenschaft anderen Menschen nahezugbringen.

Summary


„Der Genie-Test“, das ist Pop-Science, die einfach wirklich Spaß macht. Von Künstlicher Intelligenz über Ontologie bis zur Unendlichkeit – der Astronom und Wissenschaftsautor Giles Sparrow führt seine Leser auf eine Reise kreuz und quer durch die Wissenschaften. Und nicht nur das: Mit geradezu genialen Testfragen lädt dieses Buch dazu ein, das eigene Wissen spielerisch zu erweitern.


Die Wissenschaften sind irrsinnig komplex und – Hand aufs Herz – wer weiß schon wirklich, was das Higgs-Boson ist, ob wir einen freien Willen haben und wie das menschliche Genom aufgebaut ist? Giles Sparrow, Autor und Wissens-Enthusiast, schafft Abhilfe. Unterhaltsam und faktenreich beantwortet er die kompliziertesten Fragen unserer Zeit. Doch nicht nur das: Mit vertrackten Testfragen können Sie sich selbst herausfordern und werden so spielend zum Genie oder doch zumindest genial clever.


Eines ist sicher, dieses Buch kitzelt Ihr Gehirn und gibt wirklich wissenschaftliche Auskünfte über die 50 kompliziertesten Themen wie: den Gödelschen Unvollständigkeitssatz; die Postmoderne; Keynesianismus; Semiotik und Strukturalismus; Schrödingers Katze; DNA; Dekonstruktion; das Leib-Seele-Problem; die Supersymmetrische Stringtheorie; den Big Bang, Schwarze Löcher und viele mehr.


Mit besonderem Extra: Angehende Genies, die es besonders eilig haben, finden die Essenz eines Kapitels in der "Kurzzusammenfassung für Hochstapler"!


Foreword


• Ein wilder Ritt durch die Wissenschaften von Astrophyisk über Philosophie bis zu den härtesten Nüssen der Mathematik


Product details

Authors Giles Sparrow
Assisted by Ralf Pannowitsch (Translation), Benjamin Schilling (Translation)
Publisher Droemer/Knaur
 
Original title The Genius Test
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 05.10.2018
 
EAN 9783426277669
ISBN 978-3-426-27766-9
No. of pages 272
Dimensions 169 mm x 240 mm x 14 mm
Weight 598 g
Illustrations 28 SW-Fotos, 28 Farbfotos, 5 Tabellen
Subjects Natural sciences, medicine, IT, technology > Natural sciences (general)
Non-fiction book > Nature, technology > Natural science

Physik, Kunst, Philosophie, Welt, Kosmologie, Humor, Quantenphysik, Medizin, Populäre Kultur, Naturwissenschaften, Allgemeines, Wissenschaft, Philosophie und Religion, Charles Darwin, Neurowissenschaften, Populäre Mathematik und Mathematik als Freizeitbeschäftigung, Albert Einstein, Stephen Hawking, Künstliche Intelligenz, Gesellschaft und Sozialwissenschaften, Rätsel und Quizfragen, Schwarzes Loch, Wissenstest, Eckart von Hirschhausen, geschenk für mann, wer wird millionär, günther jauch, Schrödingers Katze, Eine kurze Geschichte der Zeit, Geschenk für Studenten, Volkswirtschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management, Galileo, Wunder wirken Wunder, Florian Freistetter, Hirschhausens Quiz, Pop-Science, Politik und Wirtschaft, Randall Munroe, Vince Ebert, muss alles glauben, Spiel des Wissens, Bald!, Multiversen, What if?, Eine kurze Geschichte von fast allem, Wer nichts weiß, Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln, Gödelsche Unvollständigkeitssatz, Science Busters, Riemannsche Vermutung, Der Dinge-Erklärer, Zach Weinersmith, Bill Bryson, Big Bang Theory, Bleiben Sie neugierig!, Quizduell, Ranga Yogeshwar

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.