Read more
Viele Eltern bremsen ihre Babys, statt sie zu fördern mit dem Ergebnis: unselbstständige Kinder, überflüssige Konflikte und unnötiger Stress für Eltern und Kind. Basierend auf der Montessori-Pädagogik zeigt Rita Messmer wie Eltern sich vieles leichter machen können. Besonderer Schwerpunkt der neuen Ausgabe ist die Windelfrei-Methode, die inzwischen weltweit Anhänger findet.
"Das Buch ist eine Provokation, weil es Eltern dazu ermuntert, eigene Wege zu gehen mit ihren Kindern, statt sich den herrschenden Normen und Vorstellungen unterzuordnen. Das ist die Freiheit, die das Buch vermittelt. Eine Freiheit, die sich auf unsere Kinder übertragen wird, wenn wir sie nutzen." Schweizer Radio
About the author
Rita Messmer-Studer gibt seit Jahren Elternkurse und hält Vorträge zu allgemeinen Erziehungsfragen, Baby- und Kindermassage und Meditation. In ihren Meditationskursen deckt sie die Ursachen von Konflikten auf und zeigt Wege, wie Kinder auch in einer schwierigen Zeit begleitet werden können. Sie ist Mutter von drei Kindern und lebt in Bern.
Report
"Das Buch ist eine Provokation, weil es Eltern dazu ermuntert, eigene Wege zu gehen mit ihren Kindern, statt sich den herrschenden Normen und Vorstellungen unterzuordnen. Das ist die Freiheit, die das Buch vermittelt. Eine Freiheit, die sich auf unsere Kinder übertragen wird, wenn wir sie nutzen." (Schweizer Radio)