Read more
Henri Hase, der berühmteste Ostereiermaler weit und breit, hat seinen Beruf gründlich satt: Immer die gleichen niedlichen bunten Dinger! Ist das vielleicht eines großen Künstlers würdig? Plötzlich hat er eine Eingebung ... und Henri malt: da Vincis Mona Lisa und Monets Seerosen, einen Matisse und einen Dalí, Rembrandt und Mondrian, quer durch die Kunstgeschichte. Solche Eier haben seine Helfer noch nie gesehen! Sollen sie die etwa zu Ostern verstecken? Nein, Henri, der Künstler, plant eine Ausstellung! Und so brauchen alle starke Nerven und jede Menge Kunstverständnis, bis endlich Ostersonntag ist ...
Neben der vergnügten Bilderbuchgeschichte werden auf einer großen ausklappbaren Seite insgesamt 15 berühmte Originalgemälde vorgestellt, die Henri inspiriert haben. Kindgerechte Texte erklären in Kürze Künstler und Epochen, ein kleines Suchspiel rundet die »Hasen-Art« ab.
- Eine lustige Hasengeschichte und spielerische Einführung in die Malerei zugleich
- Text und Bilder vom Vater des »Regenbogenfischs« !
- Mit besonderer Ausstattung.
About the author
Marcus Pfister, geb. 1960 in Bern, schuf in seinem Bilderbuch 'Der Regenbogenfisch' 1992 eine der weltweit erfolgreichsten Bilderbuchfiguren. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehr als 50 Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Familie in Bern. In seinem Atelier mit herrlichem Blick über die Schweizer Hauptstadt kreiert er immer wieder neue Figuren und Geschichten.