Fr. 33.50

Von einer Gemeinschaft, die sich nicht verwirklicht

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Der wesentliche Text zum politischen Denken von Jean-Luc Nancy liegt nun in einer langerwarteten Neuübersetzung vor. Er wurde dabei um zwei Kapitel erweitert.Nancys Diagnose hat nichts von ihrer Dringlichkeit verloren: Die Mythen der Gemeinschaft haben ihre Verbindlichkeit, die Philosophien der Gemeinschaft ihre Überzeugungskraft und die Politiken der Gemeinschaft das Vertrauen eingebüßt. Umso blinder drängt der Wunsch nach der Rückkehr einer Gemeinschaft des Volks, eines religiösen Bandes oder eines geeinten ökonomischen Interesses zu seiner, sei es auch gewaltsamen Verwirklichung. Nancy verweist demgegenüber auf den fortwährenden Widerstand und die Beharrlichkeit einer Gemeinschaft, die sich niemals als solche verwirklicht.

About the author

Jean-Luc Nancy, geb. 1940, ist Professor für Philosophie an der Université Marc Bloch in Straßburg. Er war als Gastprofessor auch in Berlin, Irvine, San Diego und Berkeley tätig.

Product details

Authors Jean-Luc Nancy
Assisted by Esther von der Osten (Translation), Esther von der Osten (Translation)
Publisher Turia & Kant
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.02.2018
 
EAN 9783851328783
ISBN 978-3-85132-878-3
No. of pages 191
Dimensions 123 mm x 203 mm x 14 mm
Weight 237 g
Series Neue Subjektile
Neue Subjektile
Subjects Humanities, art, music > Humanities (general)

Soziale und politische Philosophie, Sozialwissenschaften, Soziale und ethische Themen, Wissenschaft / Sozialwissenschaften, Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat, Strukturalismus - Poststrukturalismus, Philosophie; Psychoanalyse; Kulturwissenschaft

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.