Read more
Der Mensch fürchtet es. Taucht es auf, drohen Verzicht, Anstrengung, Enthaltsamkeit: das Ungeheuer von Well Ness. Nach »Erna, der Baum nadelt!« und »Es ist ein Has entsprungen« widmet sich das berühmte Autorentrio Gernhardt/Eilert/Knorr unserem Wohlergehen - mit einem Menu in mehr als sieben Gängen aus Witz, Wein, Lust und herrlich irdischen Genüssen. Denn erst dann fühlt der Mensch sich richtig wohl, wenn er dem Ungeheuer von Well Ness das Fürchten lehrt.
About the author
Robert Gernhardt, geb. am 13. Dezember 1937 in Reval (heute Tallinn/Estland), studierte Malerei und Germanistik in Stuttgart und Berlin. 1964 zog er nach Frankfurt am Main und trat in die Redaktion der satirischen Zeitschrift 'Pardon' ein. Hier erfand Robert Gernhardt zusammen mit F.K. Waechter und Fritz Weigle die Nonsense-Doppelseite 'Welt im Spiegel' (WimS). 1979 war er Mitbegründer der satirischen Monatsschrift 'Titanic'. Ab 1966 arbeitete Robert Gernhardt als freier Lyriker und Schriftsteller, Maler und Zeichner, Theoretiker und Kritiker. Robert Gernhardt wurde mit zahlreichen Preisen und Ehrungen ausgezeichnet, darunter mit dem Bertolt-Brecht-Preis (1998), dem e.o.plauen Preis (2002), dem Heinrich-Heine-Preis (2004) und dem Wilhelm-Busch-Preis (2006). Robert Gernhardt ist am 30. Juni 2006 in Frankfurt am Main gestorben.
Bernd Eilert, geboren 1949 in Oldenburg, lebt in Frankfurt am Main; Autor, Regisseur, Mitglied der Autorenredaktion des Satiremagazins "Titanic".
Peter Knorr, geb. 1939 in Salzburg, Satiriker, lebt in Frankfurt am Main und auf Mallorca.
Summary
Der Mensch fürchtet es. Taucht es auf, drohen Verzicht, Anstrengung, Enthaltsamkeit: das Ungeheuer von Well Ness. Nach »Erna, der Baum nadelt!« und »Es ist ein Has entsprungen« widmet sich das berühmte Autorentrio Gernhardt/Eilert/Knorr unserem Wohlergehen – mit einem Menu in mehr als sieben Gängen aus Witz, Wein, Lust und herrlich irdischen Genüssen. Denn erst dann fühlt der Mensch sich richtig wohl, wenn er dem Ungeheuer von Well Ness das Fürchten lehrt.
Additional text
Der Mensch fürchtet es. Taucht es auf, drohen Verzicht, Anstrengung, Enthaltsamkeit: das Ungeheuer von Well Ness. Nach "Erna, der Baum nadelt!" und "Es ist ein Has entsprungen" widmet sich das berühmte Autorentrio Gernhardt/Eilert/Knorr unserem Wohlergehen - mit einem Menu in mehr als sieben Gängen aus Witz, Wein, Lust und herrlich irdischen Genüssen. Denn erst dann fühlt der Mensch sich richtig wohl, wenn er dem Ungeheuer von Well Ness das Fürchten lehrt.