Read more
Ein kunstvolles osmanisches Gewand und zwei rätselhafte Morde: In ihrem neuen Kriminalroman verknüpft Barbara Nadel auf meisterhafte Weise die sinnlichen Traditionen der alten türkischen Kultur mit den Abgründen des modernen Istanbul.
About the author
Barbara Nadel wuchs im Londoner East End auf, bereist die Türkei seit über zwanzig Jahren und hat seitdem ein "Liebesverhältnis zu Istanbul". Ausgebildet als Schauspielerin und Psychologin, arbeitet sie seit vielen Jahren im Bereich Erziehung und mentaler Gesundheit. Kommissar Çetin Ikmen, das sympathische ketten-rauchende Haupt einer Großfamilie, ist die Hauptperson ihrer Krimis.
Franca Fritz lebte nach ihrem Abitur zwei Jahre in London, studierte Literaturwissenschaft, Anglistik und Niederlandistik an den Universitäten Köln und Wuppertal sowie der ITV Hogeschool in Utrecht. Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren als Übersetzerin.
Heinrich Koop studierte Geschichte und Niederlandistik an der Universität Köln, bekam ein Auslandsstipendium an der Katholieke Universiteit Nijmegen und vervollständigte seine Ausbildung durch den Zusatzstudiengang Literarisches Übersetzen aus dem Niederländischen an der Universität Münster.
Additional text
Ein kunstvolles osmanisches Gewand, ein Schauspieler mit einem dunklen Geheimnis und zwei rätselhafte Morde: Barbara Nadel verknüpft auf meisterhafte Weise die sinnlichen Traditionen der alten türkischen Kultur mit den Abgründen des modernen Istanbul.