Fr. 75.00

American Readers at Home - A Road Trip across the United States in Interviews and Photographs. Preface by Brice Matthieusent

English, German · Hardback

New edition in preparation, currently unavailable

Description

Read more

2016 hat der bekannte Schweizer Gestalter Ludovic Balland das Kunst- und Medienforschungsprojekt Day After Reading durchgeführt. Ihn interessiert die Frage, wie Menschen heute Medien nutzen und wie Nachrichten Teil der persönlichen Erinnerung werden und das Medienverhalten beeinflussen. Auf einer 21'000 km langen Fahrt durch die USA während der Schlussphase des Wahlkampfs und der Zeit unmittelbar nach der Wahl 2016 hat Balland zwanzig Städte besucht. Er hat Duzende von Interviews geführt, Hunderte von Fotos gemacht und an Anlässen wie der Inauguration Präsident Trumps und dem Women's March in Washington DC teilgenommen und dabei die Erwartungen der Menschen und die unmittelbare Auswirkungen dieser herausragenden politischen Ereignisse auf sie festgehalten.Entstanden ist ein noch nie gesehenes, aussergewöhnliches Porträt der Amerikanerinnen und Amerikaner als Medienkonsumenten. Die gedruckten Medien kämpfen um ihr Überleben und müssen im Zeitalter der Sozialen Medien und des Echtzeit-Nachrichtenflusses andere Erzählweisen finden. Dieses Buch stellt ebenso neue, personalisierte Arten des Empfangens und Verarbeitens von Information vor und zeigt uns die Verknüpfung mit dem individuellen Erleben und Erfahrungsschatz der Menschen auf.

About the author

Ludovic Balland lebt und arbeitet als Grafikgestalter und Entwickler kompletter Buchkonzepte in Basel. Daneben unterrichtet er regelmässig an verschiedenen Kunsthochschulen in der Schweiz und international.

Summary

2016 hat der bekannte Schweizer Gestalter Ludovic Balland das Kunst- und Medienforschungsprojekt Day After Reading durchgeführt. Ihn interessiert die Frage, wie Menschen heute Medien nutzen und wie Nachrichten Teil der persönlichen Erinnerung werden und das Medienverhalten beeinflussen. Auf einer 21'000 km langen Fahrt durch die USA während der Schlussphase des Wahlkampfs und der Zeit unmittelbar nach der Wahl 2016 hat Balland zwanzig Städte besucht. Er hat Duzende von Interviews geführt, Hunderte von Fotos gemacht und an Anlässen wie der Inauguration Präsident Trumps und dem Women’s March in Washington DC teilgenommen und dabei die Erwartungen der Menschen und die unmittelbare Auswirkungen dieser herausragenden politischen Ereignisse auf sie festgehalten.
Entstanden ist ein noch nie gesehenes, aussergewöhnliches Porträt der Amerikanerinnen und Amerikaner als Medienkonsumenten. Die gedruckten Medien kämpfen um ihr Überleben und müssen im Zeitalter der Sozialen Medien und des Echtzeit-Nachrichtenflusses andere Erzählweisen finden. Dieses Buch stellt ebenso neue, personalisierte Arten des Empfangens und Verarbeitens von Information vor und zeigt uns die Verknüpfung mit dem individuellen Erleben und Erfahrungsschatz der Menschen auf.

Product details

Authors Ludovic Balland, Matthieusent
Assisted by Ludovic Balland (Photographs), Ludovic Balland (Editor), Brice Matthieusent (Foreword)
Publisher Scheidegger & Spiess
 
Languages English, German
Product format Hardback
Released 01.03.2021
 
EAN 9783858818096
ISBN 978-3-85881-809-6
No. of pages 548
Dimensions 243 mm x 316 mm x 27 mm
Weight 1634 g
Illustrations 283 farb. u. 186 schw.-w. Abb.
Subjects Non-fiction book > Politics, society, business

Medien, USA, Publizistik, Photographie, Fotojournalismus, Vereinigte Staaten, Kultur- und Medienwissenschaften, Wahlkampf, Wahlen, Mediennutzung, Soziologie, Gesellschaft, Alltagskultur, Balland, Ludovic, Politik, amerikanische, Lisitsina, Dasha

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.