Fr. 15.50

Der Ginkönig muss sterben - Schwabenkrimi

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 weeks (not available at short notice)

Description

Read more

Ein Dreifachmord auf Mallorca trägt die Handschriftder Mafia. In seiner Finca wurden der GinKönig,Besitzer des gleichnamigen Clubs am Ballermann,seine Schwiegermutter und eine junge Frau mitKopfschüssen hingerichtet. Kommissar JensHurlebaus wird von Stuttgart nach Malle entsandt.Neben der Mafia fällt der Verdacht auf eine Gruppemilitanter Tierschützer, da der GinKönig illegalstreng geschützte Papageien handelte. Oder hetzteseine Frau einen Killer auf ihren Mann und seineGeliebte? Was hat ein dubioser Sammler gefälschterKunst mit den Morden zu tun?

About the author

Jochen Bender lebt und arbeitet in Stuttgart, das er liebt. Einige Jahre des Psychologie-Studiums und erster Berufserfahrung verbrachte er an anderen Orten. Es zog ihn immer in die Heimat zurück. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Product details

Authors Jochen Bender
Publisher Oertel & Spörer
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.03.2018
 
EAN 9783886277933
ISBN 978-3-88627-793-3
No. of pages 286
Dimensions 123 mm x 191 mm x 24 mm
Weight 278 g
Series Schwabenkrimi
Schwabenkrimi
Subjects Fiction > Suspense
Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Customer reviews

  • Schwäbisch mallorquinische Ermittlungen

    Written on 08. May 2018 by BR.

    „Der GinKönig muss sterben“ firmiert als Schwaben Krimi, obwohl der eigentliche Fall auf Mallorca stattfindet. Da alle Opfer einer Mordtat Deutsche sind,wird ein deutsches Kommissariat begleitend eingebunden. Und so wird Kommissar Jens Hurlebaus von Stuttgart losgeschickt. Während eine Dienstreise nach Mallorca für viele ein Traumjob wäre, ist es für Jens wenig reizvoll. Er hat Null Motivation und kommt im betrunkenen Zustand auf der Insel an. Dass er dort den Fall nur begleiten soll, ist nicht so sein Ding. Er ist es gewohnt, die wichtigen Ermittlungsschritte selbst vorwärts zu bringen.

    Der spanische Ermittlungsleiter weist ihm nur die Rolle eines Zuschauers zu während er zu dem jungen spanischen Kollegen Raul einen besseren Draht hat. Jens versucht auf eigene Faust, sich die Personen näher anzusehen, die was mit dem Fall zu tun haben könnten. Dem Ermittlungsleiter ist es wichtig nachzuweisen, dass der Fall eine reine Auseinandersetzung unter Deutschen ist. Er will diesen bald abschließen und den Verbindungsbeamten Jens Hurlebaus heimschicken. Doch Jens hat einige andere Verdachtsmomente und ermittelt mit Rauls Unterstützung weiter.

    Mich hat dieser Krimi gut unterhalten und da ich nun Jens Hurlebaus, seine Kollegin Bianca Wagner und seine Chefin kennengelernt habe, werde ich gerne weitere Fälle mit ihnen lesen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.