Sold out

Frieda Fricke - unglaublich!

German · Hardback

Description

Read more

So ein Kuh-Altersheim zu führen, macht wirklich total Spaß. Doch dann belauschen Frieda und Mitja zufällig Mitjas Papa und einen Großstadt-Schnösel auf dem Deich. Das gibt es doch nicht - die wollen wirklich ein Hotel auf dem Deich bauen und die Schafwiese soll zu einem Parkplatz werden. Das geht gar nicht! Die Kinder organisieren gemeinsam mit dem Altersheim eine Demo - aber nicht irgendeine! Eine Kuh-Demo mit alten Leuten. Doch wird das die Spekulanten wirklich beeindrucken?

About the author

Karen-Susan Fessel, geb. 1964 in Lübeck, studierte Theaterwissenschaften, Germanistik und Romanistik und lebt als freie Journalistin und Schriftstellerin in Berlin. Sie hat bisher ein Dutzend Romane und Erzählbände für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben.

Summary

Frieda und Mitja belauschen zufällig Mitjas Papa und einen Großstadt-Schnösel auf dem Deich. Das gibt es doch nicht – die wollen wirklich ein Hotel auf dem Deich bauen. Das geht gar nicht! Sie organisieren gemeinsam mit dem Altersheim eine Kuh-Demo. Doch wird das die Spekulanten wirklich beeindrucken?

Product details

Authors Karen-Susan Fessel
Assisted by Mareikje Vogler (Illustration)
Publisher Kosmos (Franckh-Kosmos)
 
Languages German
Age Recommendation ages 7 to 11
Product format Hardback
Released 12.02.2018
 
EAN 9783440159279
ISBN 978-3-440-15927-9
No. of pages 192
Dimensions 152 mm x 219 mm x 23 mm
Weight 421 g
Illustrations m. 16 Illustr.
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Freundschaft, Bauernhof, Demenz, Vergesslichkeit, Patchwork-Familie, Kinder- und Jugendliteratur, Selbstbestimmung, Generationen, Zusammenhalt, Tierpension

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.