Fr. 21.50

Die Glocke von grünem Erz, Neuausg.

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ein Klassiker von Otfried Preußler, für Kinder ab 4 Jahren
Es pflügte einmal im heiligen Russland ein Bauer das Feld, als er auf eine riesige Glocke aus grünem Erz stieß. Die Glocke wurde im Dorf aufgehängt und zwölf mal im Jahr geläutet. Ihr Klang macht alle, die sie hören, glücklich. Der Zar erfuhr von dieser Wunderglocke und wollte sie den Bauern wegnehmen. Doch da niemand die Glocke bewegen konnte, ließ er sie in tausend Stücke zerschlagen, damit sie für niemanden mehr läuten konnte.

About the author

Otfried Preußler, geb. am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen, kam nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht nach Oberbayern. Er lebte mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmete sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters. Er starb am 18.02.2013 in Prien am Chiemsee.

Summary

Ein Klassiker von Otfried Preußler, für Kinder ab 4 Jahren

Es pflügte einmal im heiligen Russland ein Bauer das Feld, als er auf eine riesige Glocke aus grünem Erz stieß. Die Glocke wurde im Dorf aufgehängt und zwölf mal im Jahr geläutet. Ihr Klang macht alle, die sie hören, glücklich. Der Zar erfuhr von dieser Wunderglocke und wollte sie den Bauern wegnehmen. Doch da niemand die Glocke bewegen konnte, ließ er sie in tausend Stücke zerschlagen, damit sie für niemanden mehr läuten konnte.


Product details

Authors Holzing, Herbert Holzing, Preussle, Otfried Preußler, Otfried (Prof.) Preussler
Assisted by Herbert Holzing (Illustration)
Publisher Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
 
Languages German
Age Recommendation from age 4
Product format Hardback
Released 01.01.2005
 
EAN 9783522435031
ISBN 978-3-522-43503-1
No. of pages 32
Dimensions 215 mm x 7 mm x 291 mm
Weight 356 g
Subjects Children's and young people's books > Picture books > Narrative picture books

Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Klassiker, Bilderbuch ab 4 Jahren, Bilderbuchklassiker, Otfried Preußler, Die kleine Hexe, schönsten Kinderbücher, Vorlesebuch ab 4, Die Glocke von grünem Erz

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.