Sold out

Spiel versus Leben - wie Computerspiele unser Leben verändern - Ein Projekt für und mit Jugendlichen

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Was ist eigentlich das Motivierende an einem Computerspiel? Was bewegt Jugendliche, immer wieder mit der Maus wild auf dem Bildschirm herumzuklicken - und das oft über mehrere Stunden hinweg? Und können wir eigentlich etwas aus Computerspielen lernen? Diesen Fragen widmeten sich Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe der Pina-Bausch-Gesamtschule in Wuppertal - unterstützt von Lehramtsstudierenden - im Rahmen eines einjährigen Projektkurses. Im vorliegenden Buch finden sich ihre Arbeitsergebnisse als Einladung, insbesondere an Eltern, Lehrkräfte und sonstige Interessierte, sich darüber auszutauschen und zu verständigen. Zugleich wird mit dem Buch ein außergewöhnliches Wuppertaler Kooperationsprojekt dokumentiert und abgerundet. Mehrere Wuppertaler Schulen haben sich mit der Bergischen Universität Wuppertal und dem Kommunikationszentrums die börse über drei Jahre - finanziell gefördert von der Wuppertaler Jackstädt-Stiftung - zusammengefunden, um den Lernmöglichkeiten von Video- und Computerspielen thematisch nachzugehen. Gerne möchte das Buch auch zum Aufgreifen und Weiterentwickeln dieser Projektidee beitragen.

Product details

Assisted by Fabian Maruschat (Editor), Fabian Mauruschat (Editor), Matthia Rürup (Editor), Matthias Rürup (Editor), Timothy Schäfer (Editor), Timothy Schäfer u a (Editor), Janine Schledjewski (Editor)
Publisher Verlag 3.0 Zsolt Majsai
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.02.2018
 
EAN 9783956673214
ISBN 978-3-95667-321-4
No. of pages 260
Dimensions 170 mm x 240 mm x 16 mm
Weight 499 g
Subjects Fiction > Narrative literature
Social sciences, law, business > Sociology

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.