Fr. 17.00

Licht - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more


Die Geschichte von zwei unterschied­lichen Männern, die sich treffen, um gemeinsam die Welt zu verändern. Der eine bringt mit seiner Erfindung weltweit Licht ins Dunkel, der andere ist ein Genie des Geldes. Doch während J. P. Morgan aus der Beziehung als reichster Mann der Welt hervorgeht, lässt sich der Erfinder der Glühbirne, Thomas Edison, von der schillernden Welt seines Partners verführen und setzt nicht nur seine Erfindungskraft, sondern auch sein Seelenheil aufs Spiel.


About the author

Manfred Allié, geb. 1955 in Marburg a. d. L., übersetzt Literatur, u.a. Scott Bradfield, Ralph Ellison, Richard Powers, Yann, Martel und Michael Innes. Er lebt in der Eifel.

Summary

Die Geschichte von zwei unterschiedlichen Männern, die sich treffen, um gemeinsam die Welt zu verändern. Der eine bringt mit seiner Erfindung weltweit Licht ins Dunkel, der andere ist ein Genie des Geldes. Doch während J. P. Morgan aus der Beziehung als reichster Mann der Welt hervorgeht, lässt sich der Erfinder der Glühbirne, Thomas Edison, von der schillernden Welt seines Partners verführen und setzt nicht nur seine Erfindungskraft, sondern auch sein Seelenheil aufs Spiel.

Foreword

Zwei Genies in einem historischen Thriller
über Geld, Korruption und Mord.

Eine zündende Idee, ein faustischer Pakt, zwei Schicksale:
Thomas Edison und sein Banker J. P. Morgan

Product details

Authors Anthony McCarten
Assisted by Manfred Allié (Illustration), Manfred Allié (Translation), Gabriele Kempf-Allié (Translation)
Publisher Diogenes
 
Original title Brilliance
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 29.08.2018
 
EAN 9783257244335
ISBN 978-3-257-24433-5
No. of pages 368
Dimensions 145 mm x 182 mm x 19 mm
Weight 270 g
Series detebe
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Neuseeländische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Korruption, Geld, Todesstrafe, Erfinder, Genie, Thriller, Banker, historischer thriller, J.P. Morgan, Glühbirne, Edison, eintauchen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.