Fr. 32.00

Expeditionen eines englischen Gentleman - Mit e. Nachw. v. Rainer Wieland

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Krönung von Haile Selassie zog 1930 ein schillerndes Publikum nach Addis Abeba. Mitten unter ihnen: 'Times'-Sonderkorrespondent Evelyn Waugh. Es ist ein Anlass wie geschaffen für die satirische Feder des Engländers. Er mokiert sich über europäische Diplomaten und liefert das Porträt einer vergnügungssüchtigen Gesellschaft, die weit weg von zu Hause, in Abessinien, ihre pompösen Feste feiert.

About the author

Evelyn Waugh, geboren 1903 in Hampstead, war Maler, Lehrer, Reporter und Kunsttischler, bis er in der Schriftstellerei sein Metier fand und zu einem der wichtigsten englischen Autoren des 20. Jahrhunderts wurde. Im Krieg diente Waugh als Offizier. Waugh, der seit seiner Studienzeit eine Neigung zu dandyhafter Extravaganz pflegte, liebte es, das Publikum durch kontroverse Äußerungen zu provozieren. Er starb 1966 in Taunton, Somerset.

Summary

Die Krönung von Haile Selassie zog 1930 ein schillerndes Publikum nach Addis Abeba. Mitten unter ihnen: ›Times‹-Sonderkorrespondent Evelyn Waugh. Es ist ein Anlass wie geschaffen für die satirische Feder des Engländers. Er mokiert sich über europäische Diplomaten und liefert das Porträt einer vergnügungssüchtigen Gesellschaft, die weit weg von zu Hause, in Abessinien, ihre pompösen Feste feiert.

Foreword

Ein englischer Snob in Afrika Der vielleicht aberwitzigste Reisebericht, der je geschrieben wurde In Abessinien findet Waugh, was er liebt: skurrile Figuren in einer untergehenden Welt Mit einem Nachwort von Rainer Wieland

Additional text

»Waugh zu lesen ist ein lohnender Genuß.«

Report

»Einer der großen Meister der englischen Prosa... Es ist nie zu spät, Evelyn Waugh zu lesen oder wiederzulesen.« Time Magazine Time Magazine

Product details

Authors Evelyn Waugh
Assisted by Matthias Fienbork (Translation)
Publisher Diogenes
 
Original title Remote People
Languages German
Product format Hardback
Released 23.05.2018
 
EAN 9783257070262
ISBN 978-3-257-07026-2
No. of pages 325
Dimensions 127 mm x 188 mm x 19 mm
Weight 305 g
Subjects Travel > Travelogues, traveller's tales > Africa

Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Reisebericht, Haile Selassie, Afrika, Sansibar, Äthiopien (Abessinien), Kongo, Südafrika, Afrikanische Geschichte, Kolonialismus und Imperialismus, Äthiopien, Kolonialismus, Abessinien, Addis Abeba, auseinandersetzen, Addis Ababa, Zusammenprall der Kulturen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.