Fr. 30.00

Die Lieben der Melody Shee - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Als Melodys Mann sich nach zwei Fehlgeburten heimlich sterilisieren lässt, beantwortet sie diesen Vertrauensbruch mit einer Affäre und wird schwanger - von einem ihrer Schüler. Das hat Konsequenzen im erzkatho­lischen Irland. Melody schwankt zwischen dem stillen Glück, das das werdende Leben in ihr auslöst, und der Schuld, die sie mit seiner Entstehung auf sich geladen hat. Doch die Entscheidung, die sie letztlich trifft, ist so unkon­ventionell wie mutig.

About the author

Donal Ryan, geboren 1976 in Nenagh, im Süden Irlands, studierte Bauingenieurwesen und Jura in Limerick, wo er bei der Staatlichen Behörde für Arbeitnehmerrechte beschäftigt ist. Für seine Romane wurde er bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Donal Ryan lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Castletroy, Limerick.

Summary

Als Melodys Mann sich nach zwei Fehlgeburten heimlich sterilisieren lässt, beantwortet sie diesen Vertrauensbruch mit einer Affäre und wird schwanger – von einem ihrer Schüler. Das hat Konsequenzen im erzkatholischen Irland. Melody schwankt zwischen dem stillen Glück, das das werdende Leben in ihr auslöst, und der Schuld, die sie mit seiner Entstehung auf sich geladen hat. Doch die Entscheidung, die sie letztlich trifft, ist so unkonventionell wie mutig.

Foreword

»Martin Toppy ist der Vater meines ungeborenen Kindes. Er ist 17, ich bin 33.« Ein anrührendes Frauenporträt, das Tabus bricht Der neue aufwühlende Roman des »Königs der irischen Schriftsteller« (Sebastian Barry) Dicht, fesselnd, außergewöhnlich: ein Must-read!

Product details

Authors Donal Ryan
Assisted by Anna-Nina Kroll (Translation)
Publisher Diogenes
 
Original title All We Shall Know
Languages German
Product format Hardback
Released 28.03.2018
 
EAN 9783257070231
ISBN 978-3-257-07023-1
No. of pages 304
Dimensions 123 mm x 188 mm x 22 mm
Weight 320 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)
Humanities, art, music > Art

Frau, Familie, Liebe, Irische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Schwangerschaft, Gemeinschaft, Tabu, Irland, Fehlgeburt, Lehrer, Schüler, Kinderwunsch, Affäre, aufwühlend, Unehelich, Ehebruch, tragisch, einfühlsam, Konvention, Fahrende, Unzucht, erschütternd, Barry, Sebastian, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.