Fr. 28.50

Keyserlings Geheimnis - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Keyserlings Geheimnis - Ein fesselnder Roman über einen brillanten Außenseiter und die Geheimnisse seiner Vergangenheit
Klaus Modicks neuer Roman Keyserlings Geheimnis erzählt von Eduard von Keyserling, einem adeligen Dandy und Dichter von europäischem Rang. Im Jahr 1901 verbringt Keyserling die Sommerfrische am Starnberger See mit Freunden aus der Schwabinger Bohème. Während er dem Maler Lovis Corinth Modell sitzt, wird er mit Fragen zu seiner rätselhaften Vergangenheit konfrontiert. Bei einem Konzertbesuch weckt eine Sängerin Erinnerungen an einen Skandal, der ihn vor über 20 Jahren zur Flucht nach Wien zwang.
Geistreich und einfühlsam spürt Modick den Widersprüchen der Jahrhundertwende nach und zeichnet das Porträt eines Außenseiters, der zum brillanten Schriftsteller wurde. Mit Melancholie und scharfsinniger Ironie beschrieb Keyserling den Zerfall seiner eigenen Klasse. Ein fesselnder Roman über Liebe, Verrat und die Macht der Vergangenheit.

About the author

Klaus Modick,
geboren 1951, studierte in Hamburg Germanistik, Geschichte und Pädagogik, promovierte mit einer Arbeit über Lion Feuchtwanger. Seit 1984 ist er freier Schriftsteller und Übersetzer und lebt nach diversen Auslandsaufenthalten und Dozenturen wieder in seiner Geburtsstadt Oldenburg. Für sein umfangreiches Werk wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Nicolas-Born-Preis, dem Bettina-von-Arnim-Preis, dem Rheingau Literatur Preis und zuletzt dem Hannelore-Greve-Preis. Zudem war er Stipendiat der Villa Massimo sowie der Villa Aurora. Zu seinen erfolgreichsten Romanen zählen »Der kretische Gast« (2003), »Sunset« (2011), »Konzert ohne Dichter« (2015) und »Keyserlings Geheimnis« (2018).  Zuletzt erschien »Leonard Cohen« (2020) und der Roman »Fahrtwind« (2021) sowie (mit Bernd Eilert) »Nachlese. Hundert Bücher – Ein Jahrhundert« (2024).

Summary

Keyserlings Geheimnis
– Ein fesselnder Roman über einen brillanten Außenseiter und die Geheimnisse seiner Vergangenheit


Klaus Modicks neuer Roman
Keyserlings Geheimnis
erzählt von Eduard von Keyserling, einem adeligen Dandy und Dichter von europäischem Rang. Im Jahr 1901 verbringt Keyserling die Sommerfrische am Starnberger See mit Freunden aus der Schwabinger Bohème. Während er dem Maler Lovis Corinth Modell sitzt, wird er mit Fragen zu seiner rätselhaften Vergangenheit konfrontiert. Bei einem Konzertbesuch weckt eine Sängerin Erinnerungen an einen Skandal, der ihn vor über 20 Jahren zur Flucht nach Wien zwang.

Geistreich und einfühlsam spürt Modick den Widersprüchen der Jahrhundertwende nach und zeichnet das Porträt eines Außenseiters, der zum brillanten Schriftsteller wurde. Mit Melancholie und scharfsinniger Ironie beschrieb Keyserling den Zerfall seiner eigenen Klasse. Ein fesselnder Roman über Liebe, Verrat und die Macht der Vergangenheit.

Foreword

Ein gesellschaftlicher Skandal, die Bohème des Fin de Siècle und einer der rätselhaftesten Schriftsteller der deutschen Literaturgeschichte.

Additional text

»Ein vergnügliches, amüsantes Buch, das mit Niveau zu unterhalten weiß«

Report

»Klaus Modick legt mit Keyserlings Geheimnis einen Künstlerroman vor. NDRkultur 20180423

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.