Fr. 14.50

Der Dieb von Rom

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Harald Pariggers historischer Roman entführt in das farbenprächtige Rom von vor über 2000 Jahren. Die Familie des 15-jährigen Marius wurde von ihrem Landgut vertrieben und ist völlig verarmt. Aber der Junge schwört, es den reichen Bürgern der Hauptstadt heimzuzahlen. Bald schon ist kein Schatzkästchen und keine Patriziervilla mehr sicher vor dem geheimnisvollen "Dieb von Rom".

About the author

Harald Parigger wurde 1953 in Flensburg geboren und studierte in Würzburg Geschichte und Germanistik. Nach seiner Promotion wurde er zunächst Lehrer an einem Gymnasium und arbeitete anschließend im Haus der Geschichte in München. Heute leitet er ein Gymnasium. Neben wissenschaftlichen Aufsätzen schreibt er Gedichte, Theaterstücke und Geschichten, vor allem für Kinder, und historische Erzählungen für junge Leser. Außerdem sind von ihm historische Romane und Krimis für Erwachsene erschienen, die vielfach ausgezeichnet wurden.

Summary

Rom, 23 v. Chr. Die Familie des 15-jährigen Marius wurde von ihrem Landgut vertrieben und ist völlig verarmt. Aber der Junge schwört, es den reichen Bürgern der Hauptstadt heimzuzahlen. Bald schon ist kein Schatzkästchen und keine Patriziervilla mehr sicher vor dem geheimnisvollen „Dieb von Rom“.

Product details

Authors Harald Parigger
Publisher Arena
 
Languages German
Age Recommendation from age 10
Product format Paperback / Softback
Released 30.09.2017
 
EAN 9783401511047
ISBN 978-3-401-51104-7
No. of pages 304
Dimensions 122 mm x 188 mm x 22 mm
Weight 258 g
Series Arena Taschenbücher
Arena Taschenbücher
Subjects Children's and young people's books
Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Geschichte, Antike, Rom

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.