Read more
'Die Eschen am Kybele-Brunnen wiegen sich im Wind. Es ist das Ende der Regenzeit.' Im ersten Teil der Pentalogie 'Der Katechon' jobbt der arbeitslose Architekturtheoretiker Tim als Fahnder von E-Book-Piraten und als Callcenter-Agent. Entfremdet von seiner Freundin Klaudija, die Post-Doc an einem Exzellenzcluster ist, beginnt er eine Affäre mit einer amerikanischen Austauschstudentin. Irgendwann erreicht ihn der Anruf einer mysteriösen erzkonservativen Kulturstiftung, die ihm einen folgenschweren Handel vorschlägt.
About the author
Hunter S. Thompson wurde 1937 in Louisville, Kentucky geboren. Er begann seine Laufbahn als Sportjournalist, bevor er Reporter für den Rolling Stone und als Begründer des Gonzo-Journalismus zu einer Ikone der Hippiebewegung wurde. Hunter S. Thompson nahm sich am 20.02.2005 in seinem Wohnort Woody Creek, Colorado, das Leben.
Report
"'The Rum Diary' ist das Sittenbild einer scheinbar verlorenen Generation junger amerikanischer Drifter. Ein durchaus fabelhafter Roman." (Der Spiegel)
"Ein nahezu klassischer Roman übers Erwachsenwerden und die Angst vor dem Alter. Thompson ist unter den amerikanischen Journalisten der beste Schriftsteller, und unter den Schriftstellern ist er der beste Journalist." (FAZ)