Sold out

Eine Saison bei Lacan

German · Paperback / Softback

Description

Read more

An diesem Montag hatte ich zuvor Lacan wiedergetroffen und eine unerklärliche Veränderung seines Verhaltens mir gegenüber festgestellt. Inwiefern hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht zu sagen gewusst. Und um die Wahrheit zu sagen, verspüre ich auch keine Lust, dem weiter nachzugehen ...
Unmerklich machte sein Schweigen unseren Dialog zu einem Monolog. Ich war es, der sprach. Berauscht von meinem eigenen Sprechen, steigerte ich noch meinen Redefluss, um zu verhindern, dass er mich unterbrach. In eindringlichen Worten schildert Pierre Rey seine Begegnung mit dem brillantesten Nachfolger Freuds . Assoziierend erinnert er die Saison bei Lacan, die Analyse, während der er, wie er schreibt, zehn Jahre lang sein Leben aufs Spiel gesetzt und sich schließlich geschworen hat, früher oder später davon zu berichten.

About the author

Der französische Autor Pierre Rey schrieb über Glanz und Elend der Großen dieser Welt. Sein erster Roman "Der Grieche" von 1973 über den Reeder Aristoteles Onassis wurde ein Erfolg. Auch "Die Wittwe" und "Palm Beach" gehören zu seinen Erfolgsromanen. 1989 legte Rey nach zehnjähriger Analyse auf der Couch von Jacques Lacan in "Eine Saison bei Lacan" Zeugnis von seiner Begegnung mit dem Papst der französisches Psychoanalyse ab. Pierre Rey starb im Juli 2006 im Alter von 76 Jahren.

Product details

Authors Pierre Rey
Publisher Passagen Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.1995
 
EAN 9783851651751
ISBN 978-3-85165-175-1
No. of pages 216
Weight 306 g
Series Passagen Schwarze Reihe
Passagen Schwarze Reihe
Subjects Fiction > Narrative literature > Novel-like biographies
Non-fiction book > Psychology, esoterics, spirituality, anthroposophy > Biographies, autobiographies

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.