Fr. 59.90

Das versicherungsrechtliche Bereicherungsverbot - Zweckmäßigkeitskriterium für die Konkretisierung des Verhältnisses zwischen Versicherungsschaden und Ersatzpflicht

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 2 to 3 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Über die beruflichen Erfahrungen des Autors, den festgestellten Unterschieden bzw. die uneinheitliche Behandlung/Handhabung des Bereicherungsverbotes in der Versicherungspraxis, wurde auch die Forschungsthematik der Veröffentlichung abgeleitet. So soll diese Arbeit eine praktikable Antwort auf die zentrale Frage nach der aktuellen Existenz eines zwingenden gesetzlichen Verbotsprinzips der Bereicherung im Privatversicherungsrecht geben und, falls ein solches existent bzw. nicht existent ist, infolge dessen mögliche Auswirkungen auf das Privatversicherungsrecht aufzeigen und einen Beitrag zur Reformdiskussion liefern.

About the author










Der studierte Pädagoge Oliver A. Lontzen absolvierte 2016 das Postgraduate Studium im Versicherungsrecht zur Erlangung des akademischen Titels Master of Laws Versicherungsrecht an der Donau Universität Krems.2012 - 2014 nahm er erfolgreich an dem Universitätslehrgang Risiko & Versicherungsmanagement an der Wirtschaftsuniversität in Wien teil.

Product details

Authors Oliver A Lontzen, Oliver A. Lontzen
Publisher Saarbrücker Verlag für Rechtswissenschaften
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 15.08.2017
 
EAN 9786202463003
ISBN 9786202463003
No. of pages 84
Dimensions 150 mm x 220 mm x 5 mm
Weight 129 g
Subject Guides > Law, job, finance > Family law

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.