Read more
"Jeder hat Tagträume", sagte meine Mutter, als ich ihr von meinem Problem erzählen wollte. Meine Träume waren aber so realistisch, dass ich darauf reagierte und mich in lächerliche Situationen brachte. Mir war klar, dass etwas mit mir nicht stimmte. Nur, mussten es alle erfahren? Die häufigen Umzüge meiner Familie erschwerten es mir, Freundschaften zu schließen. In der neuen Klasse war ich in die hippe Mädchenclique aufgenommen worden. Aber es gab noch Anna, die ich mochte. Sie war nicht so angesagt und wurde ausgegrenzt. In der Clique hatte ich einen guten Stand. Sollte ich den aufs Spiel setzen und mich für Anna gegen sie wenden? Lesealter ab 10 Jahren Ein Buch über Freundschaft und den Mut, das Richtige zu tun.2. überarbeitete Auflage
About the author
Schreiben heißt Disziplin! Das ist mir klargeworden, als ich an meinem ersten Jugendroman "Verflixt und zugeträumt" arbeitete.
Die Schriftstellerei bedürfe nur der Ideen zur Handlung, dachte ich. Ich hatte mich getäuscht. Ich brauchte Durchhaltevermögen und Arbeitswillen, denn es fiel mir leicht, das Buch anzufangen aber schwer, dieses auch zu beenden.
Die Jugendbuchreihe ist in Zusammenarbeit mit meinen Kindern entstanden. Sie zeigten mir, wie selbstverständlich sie Internet, Youtube und Smartphone nutzen und wie sie durch diese Medien beeinflusst werden. Das Buchprojekt brachte mich meinen Kindern näher, denn ich interessierte mich für ihre Sicht der Dinge.
Ist das Buch nicht ein Auslaufmodell in der heutigen, schnelllebigen und von Trends geprägten Zeit? Das Buch, das Lesen muss sich die Freizeit der Jugendlichen mit anderen Medien, wie Fernsehen und Internet teilen. Wir brauchen gute Bücher, die diesem Konkurrenzkampf gewachsen sind. Bücher, die die Fantasie anregen, denn das ist etwas, dass die auf Konsum produzierten Filme bei Youtube nicht vermögen.
Summary
Angel Goodeboy is a perfect angel . . .
You can almost picture a halo over his head! He even wears a T-shirt that says "Mommy's Little Angel."
Bernie Bridges is horrified when Mrs. Heinie makes him share his room with Angel. She wants Angel's goodness to rub off on Bernie. But wait a minute-when no teachers are watching, Angel is no angel!
The little sneak takes over Bernie's room. He steals away Bernie's friends. He charms Bernie's girlfriend. Everyone loves Angel-even Bernie's pets! There's only one way for Bernie to rule the school again. He's got to get rid of this kid! But how do you get rid of an angel?