Read more
Stress, Lustlosigkeit, Ärger - häufige Begleiter im beruflichen und privaten Alltag. Der Auslöser scheint oft im Gegenüber zu stecken. Aber sind es wirklich die anderen, die uns das Leben schwer machen?Die Spiegelgesetz-Methode nach Christa Kössner® verdeutlicht, dass sämtliche Ereignisse und Umstände immer nur unsere eigenen Überzeugungen und Glaubenssätze widerspiegeln. In vier Schritten und anhand zahlreicher Beispiele, speziell aus der Arbeitswelt, zeigen die Autoren, wie man Erfahrungen mit anderen - vermeintlichen Machos, Tussis, Nervensägen - zur Selbsterkenntnis und Entwicklung nutzen kann. »Ziele mit deinem Fokus auf das Veränderbare, nämlich auf DICH!«
About the author
Christa Kössner, geb. 1947 in Wien, wuchs in den ärmlichen Verhältnissen der Nachkriegszeit auf. Als fleißige Schülerin zeigte sich ihr Talent zu schreiben schon ziemlich früh. Ihr erster Zeitungsartikel erschien, als sie acht war. Danach folgten zahlreiche Gedichte als Befreiungsventile der jeweiligen, oft schwierigen Lebenssituationen. Mit 27 wurde sie Mutter eines Sohnes, den sie alleine groß zog. Während dieser Zeit als junge Mutter entschloss sich Christa Kössner, Lehrerin zu werden. Seit dem Teenageralter interessierte sich Christa Kössner für Psychologie und spirituelle Zusammenhänge. Seit 1991 ist das Spiegelgesetz Christa Kössners treuer Lebensbegleiter.
Summary
Stress, Lustlosigkeit, Ärger – häufige Begleiter im beruflichen und privaten Alltag. Der Auslöser scheint oft im Gegenüber zu stecken. Aber sind es wirklich die anderen, die uns das Leben schwer machen?Die Spiegelgesetz-Methode nach Christa Kössner® verdeutlicht, dass sämtliche Ereignisse und Umstände immer nur unsere eigenen Überzeugungen und Glaubenssätze widerspiegeln. In vier Schritten und anhand zahlreicher Beispiele, speziell aus der Arbeitswelt, zeigen die Autoren, wie man Erfahrungen mit anderen ‒ vermeintlichen Machos, Tussis, Nervensägen ‒ zur Selbsterkenntnis und Entwicklung nutzen kann. »Ziele mit deinem Fokus auf das Veränderbare, nämlich auf DICH!«