Read more
Kanzler der Einheit. Ehrenbürger Europas. Jahrhundert-Politiker.Kaum ein Kanzler hat die Nachkriegsgeschichte der Deutschen so tiefgreifend geprägt wie Helmut Kohl. Und kaum eine Zeitung hat Kohl schon so früh und intensiv aus der Nähe beobachtet wie BILD. Dieses Buch - reich bebildert und opulent ausgestattet - dokumentiert, wie aus dem Jungen Wilden aus der Pfalz ein europäischer Staatsmann wurde - mit allen Tragödien und Brüchen seiner Biographie, die dazu gehören.
Nicht retrospektiv, nicht aus der Ferne. Sondern mit tagesaktuellen Artikeln der BILD-Reporter aus sechs Jahrzehnten.
Helmut Kohl, betrachtet durch die Augen seiner Zeit.
About the author
Kai Diekmann, geboren 1964 in Ravensburg und aufgewachsen in Bielefeld, begann 1985 als Volontär beim Axel Springer Verlag. Er war Korrespondent der Bild-Zeitung in Bonn und Chefreporter der Zeitschrift Bunte. 1992 kehrte er zu Bild zurück. 1998 wurde er Chefredakteur der Welt am Sonntag, 2001 Chefredakteur der Bild-Zeitung. Er wurde zweimal mit der Goldenen Feder ausgezeichnet. Gemeinsam mit Ralf Georg Reuth verfasste er das Buch "Helmut Kohl: Ich wollte Deutschlands Einheit". Er lebt mit seiner Frau, der Journalistin und Autorin Katja Kessler, und vier Kindern in Hamburg.
Summary
Kanzler der Einheit. Ehrenbürger Europas. Jahrhundert-Politiker.
Kaum ein Kanzler hat die Nachkriegsgeschichte der Deutschen so tiefgreifend geprägt wie Helmut Kohl. Und kaum eine Zeitung hat Kohl schon so früh und intensiv aus der Nähe beobachtet wie BILD. Dieses Buch - reich bebildert und opulent ausgestattet – dokumentiert, wie aus dem Jungen Wilden aus der Pfalz ein europäischer Staatsmann wurde – mit allen Tragödien und Brüchen seiner Biographie, die dazu gehören.
Nicht retrospektiv, nicht aus der Ferne. Sondern mit tagesaktuellen Artikeln der BILD-Reporter aus sechs Jahrzehnten.
Helmut Kohl, betrachtet durch die Augen seiner Zeit.
Foreword
Der große Bildband über den Kanzler der Einheit
Additional text
»Die Texte erscheinen so, wie sie damals erschienen sind, so wie unsere Reporter Kohl erlebt haben. Das macht dieses Buch zu einem wahren Dokument der Erinnerung: Kohl betrachtet durch die Augen von BILD.«, BILD, 17.07.2017
Report
"Das Buch lädt dazu ein, es immer wieder in die Hand zu nehmen, darin zu blättern, zu lesen, Bilder anzuschauen und dabei den einen oder anderen "Ach ja"- Effekt zu erleben, wenn einem eine Begebenheit wieder ins Gedächtnis gerufen wird.", Reutlinger General-Anzeiger, 22.11.2017