Fr. 29.00

Auf der Suche nach der verlorenen Kunst

German · Other book format

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

About the author

Roland Marthaler ist 1951 in Bern geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Heute lebt er am Genfersee. Hochschulabschluss in Lausanne. Studien in Psychologie, Philosophie und Religionsgeschichte. Während vieler Jahre Direktor für «Education and Development» eines weltberühmten, amerikanischen Konzerns. Verwaltungsrat in der Wirtschaft, Hauptmann in der Armee. Beratungs- und Lehraufträge auf allen fünf Kontinenten zu Themen des geistigen Menschen, seiner Reifung und seiner Wirkung auf Ethik und Kultur. Autor zahlreicher Aufsätze und Bücher.

Summary

Schönheit ist eine erhebende Kraft. Sie ist die Wiege aller Kultur und der Quellgrund geistiger Veredelung. So wie jeder geistnahen Kultur das Verlangen nach Kunst innewohnt, regt sich in jeder geistfernen Bewegung das instinktive Bedürfnis, Kunst zu vernichten. Was ist Kunst? In der Beantwortung dieser Frage erst unterscheidet sich die Kunst von der werdenden Kunst und der Unkunst. An der Klarheit des Zieles allein definieren sich Weg und Irrweg. In der verschwommenen Begriffswelt der Künste sucht der Verfasser nach der Wahrheit der verlorenen Kunst.

Product details

Authors Roland Marthaler
Publisher Stämpfli Verlag
 
Languages German
Product format Other book format
Released 15.06.2017
 
EAN 9783906276632
ISBN 978-3-906276-63-2
No. of pages 145
Dimensions 128 mm x 201 mm x 17 mm
Weight 264 g
Subjects Humanities, art, music > Philosophy

Kunst, Philosophie, Künste, Bildende Kunst allgemein, Unkunst

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.