Fr. 32.50

Train Dreams, 2 Audio-CDs (Audio book) - Novelle

German · Audio book

Shipping usually within 3 to 5 weeks

Description

Read more

Dies ist die Geschichte des Tagelöhners Robert Grainier, der irgendwann im Jahr 1886 geboren wurde, entweder in Utah, oder in Kanada, und der nie erfuhr, wer seine Eltern waren. Robert Grainier war in seinem Leben niemals betrunken, hat nie eine Waffe besessen und hat kein einziges Mal in einen Telefonhörer gesprochen.
Er ist regelmäßig mit der Eisenbahn gefahren, etliche Male mit dem Automobil und ist einmal, 1927, sogar in einem Flugzeug geflogen. Dabei hat sich Robert Grainier in den über 80 Jahren seines Lebens bis auf wenige Meilen dem Pazifik genähert. Gesehen hat er den Ozean nie.

About the author

Denis Johnson, geboren 1949 in München als Sohn eines amerikanischen Offiziers, gilt nach einigen Romanen und einer legendären Short-Story-Sammlung als einer der wichtigsten Autoren der amerikanischen Gegenwart. 2007 erhielt Denis Johnson den National Book Award. Er lebt in Idaho/USA.

Christian Brückner, geboren 1943, arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er hat viele herausragende Hörspiele und Lesungen produziert. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme u.a. Robert de Niro. Christian Brückner erhielt 1990 den "Adolf-Grimme-Preis", 2012 wurde er mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" für sein Lebenswerk ausgezeichnet und 2017 erhielt er den Ehrenpreis des "Preises der deutschen Schallplattenkritik" .

Summary

Dies ist die Geschichte des Tagelöhners Robert Grainier, der irgendwann im Jahr 1886 geboren wurde, entweder in Utah, oder in Kanada, und der nie erfuhr, wer seine Eltern waren. Robert Grainier war in seinem Leben niemals betrunken, hat nie eine Waffe besessen und hat kein einziges Mal in einen Telefonhörer gesprochen.


Er ist regelmäßig mit der Eisenbahn gefahren, etliche Male mit dem Automobil und ist einmal, 1927, sogar in einem Flugzeug geflogen. Dabei hat sich Robert Grainier in den über 80 Jahren seines Lebens bis auf wenige Meilen dem Pazifik genähert. Gesehen hat er den Ozean nie.

Product details

Authors Denis Johnson, Dennis Johnson
Assisted by Christian Brückner (Reader / Narrator), Bettina Abarbanell (Translation)
Publisher parlando Edition Christian Brückner
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 178 Minutes)
Released 01.01.2004
 
EAN 9783935125376
ISBN 978-3-935125-37-6
Dimensions 125 mm x 141 mm x 11 mm
Weight 132 g
Series Parlando
Subjects Fiction > Narrative literature

Hörbücher, Literatur-Compact Discs (div.), Technik, USA, Amerika, zeitgenössisch, Modern, Veränderung, The Progressive Era, Parlando Verlag

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.