Fr. 15.90

Mogador - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Ein junger Mann ist als Mitwisser betrügerischer Finanzgeschäfte schuldig geworden, und nach einem Gespräch im Polizeipräsidium springt er aus dem Fenster. Er flieht nach Marokko, in eine Felsenstadt am Meer: Essaouira, das alte Mogador. Erneut übertritt er dort die eben noch unverrückbar scheinenden Grenzen seines Lebens. Er taucht ein in die Welt der Geister, Huren und Bettler, eine Welt des Zaubers und des Schreckens. Die Reise nach Mogador wird zum Traum - zum Traum, der zurückführt auf den Boden der Realität.

About the author

Martin Mosebach, geboren 1951 in Frankfurt am Main, war zunächst Jurist, dann wandte er sich dem Schreiben zu. Seit 1983 veröffentlicht er Romane, dazu Erzählungen, Gedichte, Libretti und Essays über Kunst und Literatur, über Reisen, über religiöse, historische und politische Themen. Dafür hat er zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten, etwa den Heinrich-von-Kleist-Preis, den Großen Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, den Georg-Büchner-Preis und die Goethe-Plakette der Stadt Frankfurt. Er ist Mitglied der Akademie für Sprache und Dichtung, der Deutschen Akademie der Künste in Berlin-Brandenburg sowie der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und lebt in Frankfurt am Main.

Summary

Mogador – Eine surreale Reise ins Reich der Geister, Huren und Bettler
Martin Mosebach, Büchnerpreisträger, entführt den Leser in Mogador auf eine faszinierende Reise in die marokkanische Küstenstadt Essaouira. Ein junger Mann aus Frankfurt am Main, schuldig geworden als Mitwisser betrügerischer Finanzgeschäfte, flieht nach einem Verhör im Polizeipräsidium durch einen Sprung aus dem Fenster ins exotische Marokko.
In Essaouira überschreitet er erneut die Grenzen seines bisherigen Lebens und taucht ein in eine Welt voller Magie und Schrecken, bevölkert von Geistern, Huren und Bettlern. Die Reise nach Mogador wird zu einem surrealen Traum, der ihn letztendlich zurück in die Realität führt.
Mosebachs eindringliche Prosa entführt den Leser auf eine literarische Reise, die die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen lässt. Mogador ist ein Meisterwerk der deutschen Gegenwartsliteratur, das den Leser noch lange nach der letzten Seite beschäftigen wird.

Additional text

Für Sprachliebhaber ein Genuss. Bedrohlich ragen hinter der marokkanischen Küstenstadt Mogador die Frankfurter Finanztürme auf.

Report

Auf den Gipfeln deutscher Erzählkunst spaziert Martin Mosebach mit unnachahmlicher Eleganz und Leichtigkeit. FAZ.NET

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.