Fr. 27.90

Der Weltensammler, 1 MP3-CD (Audio book) - MP3 Format, Lesung

German · Audio book

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Das Fremde so nah. Sir Richard Burton (1821-1890), britischer Offizier, bricht aus den englischen Kolonien auf, um fremde Länder zu erkunden. Wie besessen lernt er die Sprachen, beschäftigt sich mit Religionen und betritt - mittlerweile zum Islam übergetreten - als erster Europäer inkognito die heiligen Stätten von Mekka und Medina. Dieser zu Recht hochgelobte Roman fasziniert durch die sprachliche Eleganz, in der die Biographie Burtons mit der Kulturgeschichte dreier Kontinente verbunden wird.

About the author

Ilija Trojanow, geb. 1965 in Bulgarien, aufgewachsen in Kenia, studierte und arbeitete viele Jahre in Deutschland. Seit 1998 lebt er in Bombay. Trojanow ist Autor, Herausgeber und Verleger. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit afrikanischer Geschichte, Kultur und Literatur. Der Autor erhielt zahlreiche Preise: 1995 den Bertelsmann-Literaturpreis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt, ein Aufenthaltsstipendium im Künstlerhaus Schloß Wiepersdorf sowie ein Arbeitsstipendium des Deutschen Literaturfonds e.V., 1996 den Marburger Literaturpreis, 1997 den Viktor-von-Scheffel-Preis und Thomas-Valentin-Preis der Stadt Lippstadt und 2000 den Adelbert-von-Chamisso-Preis. 2009 wurde ihm der Preis der Literaturhäuser verliehen und 2010 wurde er als 'poetischer Chronist der großen Exil- und Migrationsphänomene der Moderne' mit dem Würth-Preis geehrt.

Frank Arnold, in Berlin geborener Schauspieler, Regisseur und Dramaturg, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Er leiht seit Jahren zahlreichen TV-Magazinen ("Aspekte") und Hörbüchern seine Stimme. 2014 wurde er mit dem Deutschen Hörbuchpreis als "Bester Interpret" für die Lesung von Ursula Krechels "Landgericht" ausgezeichnet.

Peter Pannke, geboren 1946 in Korbach/Waldeck, studierte Sinologie, Indologie und Vergleichende Religionswissenschaften in Hamburg, Marburg, Benares und München. Mehrjährige Reisen führten ihn durch die Türkei, den Iran, Pakistan und Indien, bevor er sich einen Namen als Musiker, Rundfunkautor, Schöpfer von Klanginstallationen und künstlerischer Leiter von Musikfestivals machte. Als profunder Kenner orientalischer Musik hat er den musikalischen Dialog zwischen Europa und dem Orient seit mehr als dreißig Jahren mit geprägt. Er ist Produzent, Komponist, Musiker und Autor von über 50 CD- und LP-Produktionen und hat seit 1990 eine eigene Sendung beim Sender Freies Berlin.

Summary

Das Fremde so nah. Sir Richard Burton (1821-1890), britischer Offizier, bricht aus den englischen Kolonien auf, um fremde Länder zu erkunden. Wie besessen lernt er die Sprachen, beschäftigt sich mit Religionen und betritt – mittlerweile zum Islam übergetreten – als erster Europäer inkognito die heiligen Stätten von Mekka und Medina. Dieser zu Recht hochgelobte Roman fasziniert durch die sprachliche Eleganz, in der die Biographie Burtons mit der Kulturgeschichte dreier Kontinente verbunden wird.

Product details

Authors Ilija Trojanow
Assisted by Frank Arnold (Reader / Narrator), Berlin Brandenburg (Editor), Berlin Brandenburg (Editor), Audiobuc Verlag (Editor), Audiobuch Verlag (Editor)
Publisher Audiobuch Verlag
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 8h 16min)
Released 29.08.2017
 
EAN 9783958620414
ISBN 978-3-95862-041-4
No. of pages 1
Dimensions 126 mm x 144 mm x 10 mm
Weight 94 g
Subjects Fiction > Narrative literature
Fiction > Narrative literature > Historical novels and narratives

Literatur, Kultur, Mekka, Indien, Offizier, Medina, Ostafrika, Arabien, Menschen, Länder, Pakistan, Lesung, frank arnold, Arabische Halbinsel, Sprachen, Richard Burton, Arnold, Trojanow, Lesung mir Musik

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.