Fr. 21.90

Pobeda 1946

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

1946. Der eiserne Vorhang teilt Europa. Die Ohren und Augen des Geheimdienstes sind überall. Der sechsjährige Junge weiß nichts davon, als er in den faszinierenden Pobeda steigt. Er gerät in die Fänge des Geheimdienstes und wird gnadenlos instrumentalisiert. Unwissentlich verrät er seinen Vater, der dem Widerstand angehört. Als auch noch seine Mutter verschwindet, ist er in diesem totalitären System auf sich allein gestellt.Gleichzeitig versuchen der britischer BBC Radiomoderator Alan und die estnische Opernsängerin Johanna ihre Liebesbeziehung aufrecht zu erhalten. Ihre Briefe werden vom Geheimdienst abgefangen. Die Ausreise aus dem Land ist fast unmöglich, eine Einreise ebenso. Trotz den widrigen Umständen planen sie ein Treffen in Moskau. Bildhaft, und mit hervorragend platzierten Szenenwechseln, inszeniert Ilmar Taska die einzelnen Charaktere und ihre inneren Konflikte. Der Roman liest sich gleichermaßen als Zeitdokument wie auch als hochspannender Thriller.

About the author

Ilmar Taska wuchs in Estland auf und studierte am Moscow Film Institut. Er ist international als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor
tätig. Sein Debüt in der Literarischen Welt machte Taska 2011 mit der autobiografischen Novelle "Besser als das Leben". Die Kurzgeschichte
"Pobeda", aus der später der Roman "Pobeda 1946" entstand, wurde 2014 mit dem estnischen Literaturpreis ausgezeichnet. Ilmar Taska ist ein einzigartiges Phänomen in der estnischen Literatur.
Seine Werke erhalten international Beachtung und wurden bereits in diverse Sprachen übersetzt.

Summary

1946. Der eiserne Vorhang teilt Europa. Die Ohren und Augen des Geheimdienstes sind überall. Der sechsjährige Junge weiß nichts davon, als er in den faszinierenden Pobeda steigt. Er gerät in die Fänge des Geheimdienstes und wird gnadenlos instrumentalisiert. Unwissentlich verrät er seinen Vater, der dem Widerstand angehört. Als auch noch seine Mutter verschwindet, ist er in diesem totalitären System auf sich allein gestellt.
Gleichzeitig versuchen der britischer BBC Radiomoderator Alan und die estnische Opernsängerin Johanna ihre Liebesbeziehung aufrecht zu erhalten. Ihre Briefe werden vom Geheimdienst abgefangen. Die Ausreise aus dem Land ist fast unmöglich, eine Einreise ebenso. Trotz den widrigen Umständen planen sie ein Treffen in Moskau.

Bildhaft, und mit hervorragend platzierten Szenenwechseln, inszeniert Ilmar Taska die einzelnen Charaktere und ihre inneren Konflikte. Der Roman liest sich gleichermaßen als Zeitdokument wie auch als hochspannender Thriller.

Product details

Authors Ilmar Taska
Assisted by Cornelius Hasselblatt (Editor), Cornelius Hasselblatt (Translation)
Publisher Kommode Verlag
 
Original title Pobeda 1946
Languages German
Product format Hardback
Released 01.11.2017
 
EAN 9783952462645
ISBN 978-3-9524626-4-5
No. of pages 300
Dimensions 145 mm x 217 mm x 25 mm
Weight 492 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Kalter Krieg, Geheimdienst, Entführung, Estnische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Estland, Literatur in anderen Sprachen, entspannen, Liebesgeschichte, Widerstandskämpfer, Inhaftierung, Luxusauto, Vertrauensverlust, Nachkriegssituation, Sowjetische Besetzung

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.