Fr. 17.50

Washington Square - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Catherine Sloper ist ein schüchternes, in jeder Hinsicht blasses Mädchen - und eine der besten Partien New Yorks. Als ihr der attraktive Abenteurer Morris Townsend den Hof macht, geht sie bereitwillig auf sein Werben ein. Doch Catherines Vater vermutet in Townsend einen Mitgiftjäger und will eine Heirat um jeden Preis verhindern. Liebt er sie, oder liebt er sie nicht? Selten waren Herzensangelegenheiten undurchsichtiger als in diesem Roman, einem von James' bekanntesten und beliebtesten Werken, das seine Meisterschaft in der Analyse menschlicher Abgründe offenbart.

About the author

Henry James (1843–1916) wurde in New York geboren, verbrachte jedoch die meiste Zeit seines Lebens auf Reisen und in Europa. Dessen klassischer Literatur, insbesondere aus Russland und Frankreich, galt seine höchste Wertschätzung. Seinen Ruf als Meister der psychologischen Erzählkunst erschrieb er sich mit zwanzig Romanen und über hundert Erzählungen.

Summary

Catherine Sloper ist ein schüchternes, in jeder Hinsicht blasses Mädchen – und eine der besten Partien New Yorks. Als ihr der attraktive Abenteurer Morris Townsend den Hof macht, geht sie bereitwillig auf sein Werben ein. Doch Catherines Vater vermutet in Townsend einen Mitgiftjäger und will eine Heirat um jeden Preis verhindern. Liebt er sie, oder liebt er sie nicht? Selten waren Herzensangelegenheiten undurchsichtiger als in diesem Roman, einem von James' bekanntesten und beliebtesten Werken, das seine Meisterschaft in der Analyse menschlicher Abgründe offenbart.

Product details

Authors Henry James
Assisted by Bettina Blumenberg (Afterword), Bettina Blumenberg (Translation)
Publisher Penguin Verlag München
 
Original title Washington Square
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 11.12.2017
 
EAN 9783328102199
ISBN 978-3-32-810219-9
No. of pages 272
Dimensions 120 mm x 187 mm x 20 mm
Weight 249 g
Series Penguin Taschenbuch
Penguin Taschenbuch
Subjects Fiction > Narrative literature

zweite Hälfte 19. Jahrhundert (1850 bis 1899 n. Chr.), 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Vereinigte Staaten von Amerika, USA, New York, New York City, Belletristik in Übersetzung, Historische Liebesromane, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Seelenleben, psychologischer Roman, Neuübersetzung, Heirat, Liebesbeziehungen, Väterliche Autorität

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.