Fr. 26.50

Seid fröhlich in der Hoffnung - Ermutigung zum Christsein

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Walter Kardinal Kasper gehört zu den einflussreichsten katholischen Theologen der Gegenwart. Seine Theologie der Barmherzigkeit bindet die theologische Wissenschaft zurück an das Evangelium Jesu und inspiriert nachhaltig den Pontifikat von Papst Franziskus. Anlässlich des 60. Priesterjubiläums von Walter Kasper stellt George Augustin den Theologen in der ganzen Bandbreite seines Denkens vor. In ausgewählten Schlüsseltexten der letzten Jahre zeigt er den dogmatisch-theologischen Lehrer, den Ökumeniker, aber auch den spirituellen Denker. Eine ausführliche Lebensbeschreibung als Einstieg hilft, die nachfolgenden Texte in der Vita Kaspers zu verorten. Ein lesenswertes Buch zum Verständnis dieser großen Persönlichkeit und Anregung, sich mit seinen Schriften zu befassen."Im Blick auf das 60. Priesterjubiläum kann ich dankbar auf ein reiches Leben zurückblicken und darf in all den Umbrüchen im eigenen Leben die gütige Führung Gottes erkennen. Im Blick auf die Zeit vor uns bin ich nach wie vor neugierig, und für die Zeit, die mir, so Gott will, noch geschenkt ist, lasse ich mich leiten von den Worten: »Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben« (2 Tim 1,9). »Seid vielmehr fröhlich in der Hoffnung« (Röm 12,12)." (Walter Kardinal Kasper)

About the author

Walter Kasper, geb. 1933, Professor für Dogmatik, Priesterweihe am 6. April 1957, 1989-1999 Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart. 1999 nach Rom berufen, 2001 zum Kardinal erhoben, bis 2010 Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen.

George Augustin, geb. 1955, Dr. theol., Professor für Dogmatik und Fundamentaltheologie sowie Direktor des Kardinal Walter Kasper Instituts an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar.

Summary

Walter Kardinal Kasper gehört zu den einflussreichsten katholischen Theologen der Gegenwart. Seine Theologie der Barmherzigkeit bindet die theologische Wissenschaft zurück an das Evangelium Jesu und inspiriert nachhaltig den Pontifikat von Papst Franziskus. Anlässlich des 60. Priesterjubiläums von Walter Kasper stellt George Augustin den Theologen in der ganzen Bandbreite seines Denkens vor. In ausgewählten Schlüsseltexten der letzten Jahre zeigt er den dogmatisch-theologischen Lehrer, den Ökumeniker, aber auch den spirituellen Denker. Eine ausführliche Lebensbeschreibung als Einstieg hilft, die nachfolgenden Texte in der Vita Kaspers zu verorten. Ein lesenswertes Buch zum Verständnis dieser großen Persönlichkeit und Anregung, sich mit seinen Schriften zu befassen.
"Im Blick auf das 60. Priesterjubiläum kann ich dankbar auf ein reiches Leben zurückblicken und darf in all den Umbrüchen im eigenen Leben die gütige Führung Gottes erkennen. Im Blick auf die Zeit vor uns bin ich nach wie vor neugierig, und für die Zeit, die mir, so Gott will, noch geschenkt ist, lasse ich mich leiten von den Worten: »Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben« (2 Tim 1,9). »Seid vielmehr fröhlich in der Hoffnung« (Röm 12,12)." (Walter Kardinal Kasper)

Product details

Authors Walter Kasper
Assisted by Georg Augustin (Editor), George Augustin (Editor)
Publisher Herder, Freiburg
 
Languages German
Product format Hardback
Released 12.05.2017
 
EAN 9783451379161
ISBN 978-3-451-37916-1
No. of pages 192
Dimensions 134 mm x 212 mm x 17 mm
Weight 317 g
Subjects Humanities, art, music > Religion/theology > Christianity

Theologie, Christentum, Christsein, Glauben, Religion und Glaube, entdecken

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.