Fr. 16.90

Und damit fing es an - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Und damit fing es an ist ein zarter, bewegender Roman, der davon erzählt, dass es manchmal fast ein ganzes Leben dauert, bis man das Glück findet - in dem einen Menschen, den man zum Leben braucht.
Gustav Perle ist ein zurückhaltender Mann. Schon in den 40er-Jahren, als Kind in ärmlichen Verhältnissen, hat er gelernt, nicht zu viel vom Leben zu wollen. Als Anton in seine Klasse kommt, ein Junge aus einer kultivierten jüdischen Familie, hält mit ihm auch das Schöne in Gustavs Leben Einzug. Seine Mutter Emilie sieht das nicht gerne, aber für Gustav ist Anton alles, was er braucht, um glücklich zu sein. Doch das Leben treibt sie auseinander und es wird lange Jahre dauern, bis beide sich wiedersehen - und erkennen, dass das Glück vielleicht schon immer direkt vor ihnen lag.

About the author

Rose Tremain, 1943 geboren, wuchs in London auf und studierte an der Sorbonne. Sie war Dozentin für Englisch, Lehrerin und Lektorin, veröffentlichte Romane und Kurzgeschichten, schrieb aber auch für Film, Funk und Fernsehen.Ihre Bücher, für die sie mit zahlreichen Preisen aufgezeichnet wurde (u.a. dem Prix Femina Etranger) erschienen in 14 Sprachen. Für Melodie der Stille erhielt sie 2000 den Whitebread-Preis. Sie lebt in Norfolk.

Additional text

»Die englische Autorin Rose Tremain hat mit Und damit fing es an einen herausragenden Roman geschrieben. Leise, unsentimental, mit viel Feingefühl und viel Liebe zu ihren Charakteren … Ein Buch, das man in einem Zug verschlingt, das beschäftigt und lange nachklingt.«

Mathilde Sum, Mittelbadische Presse 13.10.2016

Report

»Rose Tremain ist eine der besten Autorinnen englischer Sprache.«
Daily Telegraph 06.12.2012

Product details

Authors Rose Tremain
Assisted by Christel Dormagen (Translation)
Publisher Insel Verlag
 
Original title The Gustav Sonata
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 07.12.2017
 
EAN 9783458363156
ISBN 978-3-458-36315-6
No. of pages 330
Dimensions 119 mm x 190 mm x 23 mm
Weight 307 g
Series insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
Subjects Fiction > Narrative literature

Klavier, Liebe, Freundschaft, Homosexualität, Schweiz, 20. Jahrhundert, Hotel, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.