Fr. 21.90 Fr. 25.50

Wie Kunst Ihr Leben verändern kann

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Wir alle lieben Kunst - wir gehen ins Museum und betrachten ein Gemälde, wir spazieren durch den Park und bewundern eine Skulptur, oder wir lassen unseren Blick an der Fassade eines imposanten Bauwerks entlanggleiten. Doch sehen wir die Kunst wirklich und nutzen wir sie für uns? Die Erfolgsautoren Alain de Botton und John Armstrong zeigen in ihrem erhellenden wie kurzweiligen Buch, wie wir das Potenzial von Kunst für uns ausschöpfen können - wie wir mit Vermeer einen Blick für die scheinbar nebensächlichen Details im Leben entwickeln können; wie wir uns Leonardo da Vincis Neugierde für die Funktionsweise von Dingen aneignen oder wie wir mit den hypnotischen Ozeanbildern von Hiroshi Sugimoto eine ganz besondere innere Ruhe finden können.

Mit Werken von Caspar David Friedrich, Henri Matisse, Mies van der Rohe, Nan Goldin, Le Corbusier und vielen mehr

About the author

Alain de Botton, geb. 1969 in der Schweiz, hat nach dem Studium der Geschichte und Philosophie rasch seinen Weg zur Literatur gefunden. Kosmopolit und phantasievoller Flaneur der Kultur- und Geistesgeschichte, hat er sich mit seinen mittlerweile sechs Büchern, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden, einen festen Platz in der jüngeren Literaturgeschichte erschrieben. De Botton lebt in London.

Summary


Wir alle lieben Kunst – wir gehen ins Museum und betrachten ein Gemälde, wir spazieren durch den Park und bewundern eine Skulptur, oder wir lassen unseren Blick an der Fassade eines imposanten Bauwerks entlanggleiten. Doch
sehen
wir die Kunst wirklich und
nutzen
wir sie für uns? Die Erfolgsautoren Alain de Botton und John Armstrong zeigen in ihrem erhellenden wie kurzweiligen Buch, wie wir das Potenzial von Kunst für uns ausschöpfen können – wie wir mit Vermeer einen Blick für die scheinbar nebensächlichen Details im Leben entwickeln können; wie wir uns Leonardo da Vincis Neugierde für die Funktionsweise von Dingen aneignen oder wie wir mit den hypnotischen Ozeanbildern von Hiroshi Sugimoto eine ganz besondere innere Ruhe finden können.


Mit Werken von Caspar David Friedrich, Henri Matisse, Mies van der Rohe, Nan Goldin, Le Corbusier und vielen mehr

Additional text

»
Wie Kunst Ihr Leben verändern kann
ist wunderschön gestaltet und liefert die einmalige Erklärung, wie wir Kunstwerken auf eine bereichernde, therapeutische Weise begegnen können.«

Report

»Wie Kunst Ihr Leben verändern kann ist wunderschön gestaltet und liefert die einmalige Erklärung, wie wir Kunstwerken auf eine bereichernde, therapeutische Weise begegnen können.« The New Yorker

Product details

Authors John Armstrong, Alain d Botton, Alain de Botton
Assisted by Christa Schuenke (Translation)
Publisher Suhrkamp
 
Original title Art as therapy
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 23.10.2017
 
EAN 9783518468012
ISBN 978-3-518-46801-2
No. of pages 240
Dimensions 152 mm x 229 mm x 21 mm
Weight 543 g
Illustrations Mit zahlreichen Abbildungen
Series suhrkamp taschenbuch
Suhrkamp Taschenbücher
suhrkamp taschenbücher Allgemeine Reihe
Suhrkamp Taschenbücher
suhrkamp taschenbuch
Subjects Guides > Guides > Guides
Guides > Self-help, everyday life
Humanities, art, music > Art > General, dictionaries

Persönlichkeitsentwicklung, Kunst, Architektur, Museum, Malerei (Kunst), Achtsamkeit, Wertschätzung, Malerei, Vermeer, Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps, Bestsellerautor, entdecken, Kunst: Themen und Techniken, besseres Leben, Bewusstes Leben, Kunstguide

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.