Fr. 17.50

Kant und das kleine rote Kleid - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

In der Hoffnung auf ein besseres Leben verlässt eine junge Frau ihr Land und folgt ihrem Mann nach Paris. Aber ihre Träume erfüllen sich nicht in dieser glitzernden Stadt: Noch immer trägt sie eine Burka, ihr Mann bestimmt über sie, und sie ist einsam. Doch eines Tages entdeckt sie in einem Schaufenster ein bezauberndes rotes Kleid. Immer wieder geht sie daran vorbei, beseelt von dem Wunsch, es einmal zu tragen und sich frei zu fühlen. Wenig später fällt ihr ein Buch von Kant in die Hände. Sie versteckt es vor ihrem Mann und beginnt gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter, heimlich darin zu lesen. Allmählich spürt sie, wie nicht nur das Kleid, sondern auch Kants Worte in ihr eine leise Sehnsucht wecken - den Schleier zu lüften, der sie vom Leben trennt, und endlich den Horizont zu berühren, von dem sie bislang nur geträumt hat...

About the author

Lamia Berrada-Berca ist die Tochter eines Marokkaners und einer Französin mit schottisch-afrikanischen Wurzeln. In ihren preisgekrönten Romanen erkundet sie neben den Gefühlswelten ihrer Figuren auch die Herausforderungen, die sich uns durch die Emanzipation und unsere Freiheit als Individuum stellen. Daneben setzt sie sich seit Jahren mit großem Elan für Frauenrechte ein.

Summary

In der Hoffnung auf ein besseres Leben verlässt eine junge Frau ihr Land und folgt ihrem Mann nach Paris. Aber ihre Träume erfüllen sich nicht in dieser glitzernden Stadt: Noch immer trägt sie eine Burka, ihr Mann bestimmt über sie, und sie ist einsam. Doch eines Tages entdeckt sie in einem Schaufenster ein bezauberndes rotes Kleid. Immer wieder geht sie daran vorbei, beseelt von dem Wunsch, es einmal zu tragen und sich frei zu fühlen. Wenig später fällt ihr ein Buch von Kant in die Hände. Sie versteckt es vor ihrem Mann und beginnt gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter, heimlich darin zu lesen. Allmählich spürt sie, wie nicht nur das Kleid, sondern auch Kants Worte in ihr eine leise Sehnsucht wecken – den Schleier zu lüften, der sie vom Leben trennt, und endlich den Horizont zu berühren, von dem sie bislang nur geträumt hat…

Foreword

Hinter dem Horizont liegt die Freiheit.
 

Additional text

»›Kant und das rote Kleid‹ ist ein spezielles Buch. (…) Eine Geschichte, die viel Dramatik birgt, manchmall allzu sehr plakativ und reichlich konstruiert wirkt. Trotzdem lohnt sich die Lektüre, weil es einen Blick zeigt, der sonst verborgen bleibt.«

Report

»'Kant und das kleine rote Kleid', erzählt eine eindringliche und beeindruckende Geschichte, die sehr authentisch auf mich wirkt. Es regt definitiv zum Nachdenken an.« dierabenmutti.de 20180119

Product details

Authors Lamia Berrada-Berca
Assisted by Hanna Klimesch (Translation)
Publisher Pendo
 
Original title Kant et la Petite Robe Rouge
Languages German
Product format Hardback
Released 30.08.2017
 
EAN 9783866124325
ISBN 978-3-86612-432-5
No. of pages 96
Dimensions 122 mm x 197 mm x 15 mm
Weight 185 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Philosophie, Emanzipation, Islam, Freiheit, Buch, Gegenwartsliteratur, Paris, Frankreich, Bücher, Belletristik, Familienleben, Aufklärung, Unterhaltung, Weiblichkeit, Belletristik in Übersetzung, Aufbruch, Träume, Neubeginn, FICTION / General, FICTION / Family Life, Paris-Roman, Roman für Frauen, Burka, Preisgekrönte Autorin, Französischer roman, Buch über mutige Frau

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.