Read more
Sexualität und Magie sind seit altersher verbunden. So verstanden sich die weisen Frauen des Mittelalters nicht nur auf die Anwendung von Heilkräutern und die Zubereitung von Verhütungsmitteln, sondern auch auf eine aphrodisische Kochkunst.
Enrico Malizia und Hilde Ponti laden mit den Hexen zu Tisch: 100 Hexenrezepte für erotische Gaumenfreuden haben sie zusammengetragen. Die Speisekarte reicht von 'Meeräsche à la Luzifer' über 'Schwarzwald-Kaninchen' Johanna von Orleans bis zur 'Liebestorte'. Ausführlich beschreiben die Autoren die Zubereitung jedes einzelnen Gerichts, erklären die Wirkungsweise der Zutaten und das dazugehörige Ritual für die Hexenzeremonie. Darüber hinaus erfährt der Leser Wissenswertes über Dämonen und Hexen sowie über die Zusammenhänge von sinnlichen Wünschen mit Sexualität und der Anatomie der Sinnesorgane.
About the author
Enrico Malizia ist Professor der Toxikologie an der Universität "La Sapienza" in Rom. Er verfasste über 300 wissenschaftliche Publikationen sowie einige literarische Werke und genießt als Toxikologe internationales Ansehen. Inspiriert von den phantastischen Visionen des mittelalterlichen Malers Hieronymus Bosch setzt er sich seit 25 Jahren mit der Welt der Hexen, Zauberer und Alchimisten auseinander. In seinem Heimatland wurde er mit der goldenen Verdienstmedaille des Gesundheits- und öffentlichen Bildungswesens ausgezeichnet.
Hilde Ponti ist Schriftstellerin und Journalistin und derzeit beim Fernsehen tätig.