Sold out

Das ist es - Vom Ende der Illusion des Getrenntseins

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Jeder Erwachte ist ein Paradox, denn - wie viele von ihnen betonen - es gibt in Wirklichkeit niemanden, der erwacht ist. Und es gibt auch niemanden, der nicht erwacht ist. Wenn das gesehen wird, ist nur noch Einheit da.
Tony Parsons ist die kompromisslose, klare Stimme der Einheit - die Stimme der Einheit, die zur Einheit spricht. Das macht sein Buch "Das ist es" zu einer Herausforderung: Wenn es nur noch um die Wahrheit geht, bleibt kein Schlupfloch, kein gemütliches Eckchen, in dem der Verstand seine Geschichten spinnen kann.
"Das ist reines Advaita", sagt Tony Parsons in seinem Vorwort, "jenseits der Idee, irgend etwas zu werden. Wenn die scheinbare separate Identität wegfällt, wird das strahlende Wunder der Gegenwärtigkeit offensichtlich - für niemand. Außerdem wird klar, dass nie jemand da war, der befreit werden musste."
Niemand ist da, nichts wird gegeben, nichts kann angestrebt werden ... Wie lässt sich eine solche Lehre vermitteln? Aber Tony Parsons ist ein Meister im Nicht-Vermitteln des Nichts an Niemanden. Seine Vorträge und Gespräche schaffen es, den Leser immer wieder zu überraschen, aus der üblichen Denkbahn zu werfen, zum Lachen zu bringen und tief zu berühren.
Schon zu Anfang betont Tony Parsons, dass er nicht als Lehrer kommt, sondern als Freund. Einen besseren Freund kann sich kein "scheinbarer" (O-Ton Tony) Suchender wünschen!

About the author

Tony Parsons wurde 1933 in London geboren und verwirklichte im Alter von 21 Jahren spontan die Einheit. Er teilte seine Erfahrung mit anderen Interessierten und veröffentlichte 1996 sein erstes Buch "The Open Secret" (deutsch "Open Secret"). Inzwischen erreicht Tony mit seiner radikalen und kompromisslosen Botschaft einen wachsenden Kreis von Zuhörern in Europa und in den USA.

Summary

Jeder Erwachte ist ein Paradox, denn - wie viele von ihnen betonen - es gibt in Wirklichkeit niemanden, der erwacht ist. Und es gibt auch niemanden, der nicht erwacht ist. Wenn das gesehen wird, ist nur noch Einheit da. Tony Parsons ist die kompromisslose, klare Stimme der Einheit - die Stimme der Einheit, die zur Einheit spricht. Das macht sein Buch "Das ist es" zu einer Herausforderung: Wenn es nur noch um die Wahrheit geht, bleibt kein Schlupfloch, kein gemütliches Eckchen, in dem der Verstand seine Geschichten spinnen kann. "Das ist reines Advaita", sagt Tony Parsons in seinem Vorwort, "jenseits der Idee, irgendetwas zu werden. Wenn die scheinbare separate Identität wegfällt, wird das strahlende Wunder der Gegenwärtigkeit offensichtlich - für niemand. Außerdem wird klar, dass nie jemand da war, der befreit werden musste. "Niemand ist da, nichts wird gegeben, nichts kann angestrebt werden. Wie lässt sich eine solche Lehre vermitteln? Aber Tony Parsons ist ein Meister im Nicht-Vermitteln des Nichts an Niemanden. Seine Vorträge und Gespräche schaffen es, den Leser immer wieder zu überraschen, aus der üblichen Denkbahn zu werfen, zum Lachen zu bringen und tief zu berühren. Schon zu Anfang betont Tony Parsons, dass er nicht als Lehrer kommt, sondern als Freund. Einen besseren Freund kann sich kein "scheinbarer" (O-Ton Tony) Suchender wünschen!

Product details

Authors Tony Parsons
Publisher Kamphausen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2009
 
EAN 9783933496867
ISBN 978-3-933496-86-7
No. of pages 286
Dimensions 137 mm x 16 mm x 213 mm
Weight 341 g
Subjects Guides > Spirituality
Humanities, art, music > Philosophy > Eastern philosophy

Spiritualität, Indische Philosophie, Sein, Suche, optimieren

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.