Fr. 25.50

Die Farbe von Milch - Roman | Die bewegende Geschichte eines Bauernmädchens - erzählt in einer herausragenden Sprache

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte. 
Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten - einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt.

About the author

Wibke Kuhn, geb. 1972, hat nach ihrem Durchbruch als Übersetzerin von Stieg Larssons Millennium-Trilogie zahlreiche weitere Erfolgstitel ins Deutsche übersetzt.

Summary

Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte. 

Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten – einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt.

Additional text

Total faszinierend. Von subtiler lyrischer Schönheit, pur und poetisch.

Report

Ein wunderbares Buch, das ich jedem ans Herz legen kann. Guido Maria Kretschmer stern 20230727

Product details

Authors Leyshon, Nell Leyshon
Assisted by Kuhn (Translation), Wibke Kuhn (Translation)
Publisher Eisele Verlag
 
Original title The Colour of Milk
Languages German
Product format Hardback
Released 22.09.2017
 
EAN 9783961610006
ISBN 978-3-96161-000-6
No. of pages 208
Dimensions 135 mm x 215 mm x 22 mm
Weight 371 g
Illustrations 6 SW-Abb.
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Analphabetismus, England, Landleben, 19. Jahrhundert, Belletristik: allgemein und literarisch, Historischer Roman, Piper, 1830 bis 1839 n. Chr., entspannen, FICTION / General, FICTION / Historical, Neuerscheinung 2017, Neu 2017, Neuerscheinungen 2017, Buch 2017, Julia Eisele, Weibliche Emanzipation, Standesunterschiede, Eisele, Viktorianisches England, Eisele Verlag, Neuer Verlag, Besondere Erzählstimme, Das Seelenhaus, eintauchen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.