Read more
Als Pater Brown arglos in den Vorschlag eines Journalisten einwilligt, einen Zeitungsartikel über seine Arbeit zu veröffentlichen, ahnt er nicht, welche Wellen dessen Bericht schlagen wird. Pater Brown avanciert innerhalb kürzester Zeit zur neuesten Sensationsmeldung der Yellow Press. Das Publikum verlangt nach immer mehr Schlagzeilen über den ungewöhnlichen Geistlichen, dessen Popularität von Tag zu Tag wächst - und die Presse liebt den unscheinbaren Pater, der ihr regelmäßig hohe Auflagen beschert.
Doch da geschieht plötzlich die unfassbare Tragödie - der fromme Pater, der im Laufe der Jahre unzählige Kriminalfälle aufgeklärt hat, gerät eines nachts selbst in einen Hinterhalt und wird von zwei maskierten Männern auf grausame Weise ermordet...
About the author
Gilbert K. Chesterton, geb. 1874, gest. 1936 ebendort, war Zigarrenraucher und Dialektiker, Vielschreiber und Gourmand. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten Der Mann, der Donnerstag war (1908) und Die Geschichten von Pater Brown (1911-35).
Ascan von Bargen. geb. 1976, startete als Comic-Zeichner, widmete sich dann aber schnell dem Schreiben und fand dort seine Leidenschaft. Waren es zunächst Geschichten für die erfolgreiche John Sinclair Reihe, folgten mittlerweile mehrere Hörspiele bei Maritim und nun der erste Roman.Des Weiteren arbeitet von Bargen an zahlreichen Hörspiel- und Filmprojekten, wovon 2006 einige das Licht der Öffentlichkeit entdecken werden.Sein Schreibstil ist treffsicher, mitreißend und unerhört spannend. Man könnte sagen, er orientiert sich an den großen amerikanischen Namen, behält dabei aber seinen eigenen Stil, der vergangene Zeiten mühelos wieder lebendig werden lässt.