Read more
Nach einer wüsten, traumatischen Nacht erwacht der junge Bankangestellte Vince Grayson schweißüberströmt in seinem Bett. Beim Betrachten seines mitgenommenen Körpers überkommt ihn eine leise Ahnung, dann panische Angst, sein irrsinniger Traum könnte Wirklichkeit gewesen sein. Graysons zunächst skeptischer, dann besorgter Schwager, ein Polizist, hilft ihm bei der Wahrheitssuche.
About the author
Cornell Woolrich wurde 1903 in New York geboren und zählt zu den bedeutendsten Krimiautoren des 20. Jahrhunderts. Er beherrscht die Kunst, wie kaum ein anderer, die Zeit als Spannungselement einzusetzen und eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen. 948 erhielt er den begehrten Edgar Allan Poe Preis. Woolrich schrieb über 250 Kurzgeschichten und 16 Romane, auch unter dem Pseudonym William Irish. Viele seiner Meisterwerke wurden auch verfilmt, so z. . "Phantom Lady" von Sidney Pollack oder "Das Fenster zum Hof" von Kultregisseur Alfred Hitchcock, mit Grace Kelly und James Stewart.
Kai Wiesinger, geboren 1966 in Hannover, begann seine Schauspielausbildung an der Falkenberg Schule in München und gewann gleich mit seinem Kinodebüt "Kleine Haie" den Bayrischen Filmpreis. Es folgten Publikumserfolge wie "Stadtgespräch" oder "Frauen sind was Wunderbares". Furore machte er mit den Kinohits "14 Tage lebenslänglich" und "Comedian Harmonists".