Fr. 159.00

Das Gedankengut der Österreichischen Schule der Nationalökonomie - Eine Analyse der Vorwürfe der Normativität und Unwissenschaftlichkeit

German · Hardback

Shipping usually within 2 to 3 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Der Autor liefert eine umfassende Darstellung des Gedankengutes der Österreichischen Schule der Nationalökonomie, von der einzigartigen Methode über die ökonomischen und gesellschaftstheoretischen Kernaussagen zu den rechtstheoretischen und normativen Elementen. Dabei wird die Darstellung begleitet von einer wissenschaftstheoretischen Evaluation der Positionen und einem Vergleich mit den Ansätzen der Standardökonomik. So wird der Ansatz der Österreichischen Schule der Nationalökonomie als Alternative bzw. Ergänzung zur Standardökonomik etabliert.

List of contents

Historische Einordnung.- Epistemologische Grundlagen.- Ökonomische Theorie.- Gesellschaftstheorie und normative Positionen.- Untersuchung der Vorwürfe der Normativität und Unwissenschaftlichkeit.

About the author










Jonas Kolb ist nach seinen akademischen Abschlüssen in Betriebswirtschaftslehre, Philosophy & Economics und Volkswirtschaftslehre in der Unternehmensberatung tätig.


Product details

Authors Jonas Kolb
Publisher Springer, Berlin
 
Languages German
Product format Hardback
Released 24.01.2017
 
EAN 9783658167981
ISBN 978-3-658-16798-1
No. of pages 493
Dimensions 159 mm x 216 mm x 34 mm
Weight 785 g
Illustrations XII, 493 S.
Subject Social sciences, law, business > Business > Economics

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.