Sold out

Das Beste von Ludwig Thoma

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Ludwig Thoma war der Meister satirischer Angriffe gegen politischen Klerikalismus, Spießermoral und bigotte Scheinheiligkeit. Von der bissigen Komödie "Moral" über zwei seiner Romane, "Der Wittiber" und "Münchnerinnen", bis zur mundartlichen Nacherzählung der Weihnachtsgeschichte "Heilige Nacht" und natürlich den unsterblichen "Lausbubengeschichten" bringt dieser Band das Beste von Ludwig Thoma.

"An Kraft und an Innigkeit, an Humor und tragischer Lebenseinsicht ein Dichter - ein Ereignis der deutschen Literatur, die in der gleichen Zeit außer ihm nur in Thomas Mann einen Charakter hatte, der wie er ein echter Liberaler war und Kunst und unerbittliche Polemik in sich vereinte." Die Welt

About the author

Ludwig Thoma, 1867 in Oberammergau als Sohn eines Försters geboren, war zunächst als Rechtsanwalt tätig, wurde um die Jahrhundertwende Redakteur beim "Simplicissimus" und lebte ab 1907 bis zum seinem Tod 1921 als freier Schriftsteller am Tegernsee. Durch seine Romane, Theaterstücke und Erzählungen ist er weit über Bayern hinaus bekannt geworden.§

Report

"An Kraft und an Innigkeit, an Humor und tragischer Lebenseinsicht ein Dichter - ein Ereignis der deutschen Literatur, die in der gleichen Zeit außer ihm nur in Thomas Mann einen Charakter hatte, der wie er ein echter Liberaler war und Kunst und unerbittliche Polemik in sich vereinte." (Die Welt)

Product details

Authors Ludwig Thoma
Publisher Piper
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 20.12.2004
 
EAN 9783492243100
ISBN 978-3-492-24310-0
No. of pages 506
Dimensions 119 mm x 28 mm x 189 mm
Weight 410 g
Series Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Subjects Fiction > Narrative literature

Satiren (div.)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.