Fr. 41.50

Prince - Die Biografie

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Welt verneigte sich in kollektiver Trauer, als Prince Roger Nelson am 21. April 2016 überraschend starb. Zum ersten Todestag legt nun der renommierte britische Kritiker Matt Thorne das umfassendste Werk über den Ausnahmekünstler vor, der die Popmusik geprägt hat wie kein Zweiter und der für sein musikalisches Genie ebenso berühmt war wie für seinen Nonkonformismus.

Auf Basis langjähriger Recherchen und unzähliger Interviews beleuchtet der Autor detailliert alle Phasen von Prince' Weltkarriere, inklusive der letzten Alben und Tourneen, bis zum plötzlichen Tod mit nur 57 Jahren. Eine biografische Enzyklopädie, die ihresgleichen sucht.

About the author

Matt Thorne, geboren 1974 in Bristol, Studium in Cambridge und St. Andrews, hat sich als Romanautor einen Namen gemacht. Für sein Buch »Cherry« war er für den Man Booker Prize nominiert. Er lehrt kreatives Schreiben in London und arbeitet als Literatur-, Film- und Musikkritiker für verschiedene Printmedien und Radiosender in Großbritannien. An der vorliegenden Biografie arbeitete er über 7 Jahre.

Summary

Die Welt verneigte sich in kollektiver Trauer, als Prince Rogers Nelson am 21. April 2016 überraschend starb. Zum ersten Todestag legt nun der renommierte britische Kritiker Matt Thorne das umfassendste Werk über den Ausnahmekünstler vor, der die Popmusik geprägt hat wie kein Zweiter und der für sein musikalisches Genie ebenso berühmt war wie für seinen Nonkonformismus. Auf Basis langjähriger Recherchen und unzähliger Interviews beleuchtet der Autor detailliert alle Phasen von Prince' Weltkarriere, inklusive der letzten Alben und Tourneen, bis zum plötzlichen Tod mit nur 57 Jahren. Eine biografische Enzyklopädie, die ihresgleichen sucht.

Product details

Authors Matt Thorne
Assisted by Daniela Papenberg (Translation), Michael Sailer (Translation), Martina Walter (Translation)
Publisher Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
 
Languages German
Product format Hardback
Released 28.04.2017
 
EAN 9783841905239
ISBN 978-3-8419-0523-9
No. of pages 544
Dimensions 144 mm x 216 mm x 45 mm
Weight 762 g
Series 301 - Edel Edition
Subjects Fiction > Narrative literature > Novel-like biographies
Humanities, art, music > Music > Monographs

Biographien (div.), Tod, Musik, Prince, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Biografie, Pop, Sänger, Popmusik, Musiker, Biographie, entdecken, biografisch, Todestag, Purple Rain

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.