Fr. 14.50

Vom Normalen zum Gesunden - Wege zur Befreiung des erkrankten Bewusstseins

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Mit Humor und Gründlichkeit führt Georg Kühlewind die vielen Fallen vor Augen, in die wir aus Gewohnheit und Bequemlichkeit tappen. Er beschreibt das Bewusstsein hänomenologisch, schildert, wie sich starre Formen im Unterbewusstsein festsetzen undwas uns andererseits aus überbewussten Quellen zufließt. Eine Fülle von Übungen regen den Leser dazu an, den Weg aus dem Gewohnten heraus zu wagen.

About the author










Georg Kühlewind (6. März 1924 ¿ 15. Januar 2006, Budapest) wurde nach dem Studium der Klassischen Philologie und danach der Chemie Professor für physikalische Chemie. Er ließ sich vorzeitig emeritieren, um sich ganz der Geistesforschung zu widmen und hielt weltweit Kurse und Vorträge zu Fragen der Erkenntniswissenschaft und der Meditation.Sein Werk ist auf Deutsch fast vollständig im Verlag Freies Geistesleben erschienen. 2022 erschein zudem seine Biografie ¿Georg Kühlewind. Diener des Logos¿, verfasst von seinem Freund und Weggefährten Laszlo Böszörmenyi.

Summary

Mit Humor und Gründlichkeit führt Georg Kühlewind die vielen Fallen vor Augen, in die wir aus Gewohnheit und Bequemlichkeit tappen. Er beschreibt das Bewusstsein hänomenologisch, schildert, wie sich starre Formen im Unterbewusstsein festsetzen und
was uns andererseits aus überbewussten Quellen zufließt. Eine Fülle von Übungen regen den Leser dazu an, den Weg aus dem Gewohnten heraus zu wagen.

Product details

Authors Georg Kühlewind
Publisher Freies Geistesleben
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 08.03.2017
 
EAN 9783772528743
ISBN 978-3-7725-2874-3
No. of pages 284
Dimensions 126 mm x 191 mm x 22 mm
Weight 256 g
Subjects Guides > Self-help, everyday life > Lifestyle, personal development

Bewusstsein, Gesundheit, Anthroposophie, Zeitfragen, Krankheit, Körper und Geist: Gedanken und Methoden, Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Gewohnheit, optimieren, Lebensfragn

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.