Fr. 18.00

Interessengebiet - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

"Wer bist du? Du weißt es nicht. Dann kommst du ins Interessengebiet, und das sagt dir, wer du bist."Golo Thomsen - SS-Offizier mit den besten Verbindungen nach Berlin - arbeitet im "Interessengebiet Auschwitz", dem größten Vernichtungslager während der Zeit des Nationalsozialismus. Vor dem Hintergrund des unromantischsten Ortes des 20. Jahrhunderts verliert Thomsen sein Herz an Hannah Doll, die Frau des Lagerkommandanten, und unterwirft sich seiner dreisten Obsession, auch wenn er die Folgen seines Strebens nicht absehen kann.

About the author

Martin Amis, geboren 1949 in Swansea, ist einer der bedeutendsten englischen Gegenwartsautoren. Er ist der Verfasser von zahlreichen Romanen, Sachbüchern und Kurzgeschichtensammlungen. Martin Amis lebt in New York.

Werner Schmitz wurde 2011 mit dem "Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis" ausgezeichnet. Er wurde für seine Übersetzungen zeitgenössischer amerikanischer Literatur, insbesondere für seine Übertragung der Romane Paul Austers geehrt.

Summary

"Wer bist du? Du weißt es nicht. Dann kommst du ins Interessengebiet, und das sagt dir, wer du bist."

Golo Thomsen - SS-Offizier mit den besten Verbindungen nach Berlin - arbeitet im "Interessengebiet Auschwitz", dem größten Vernichtungslager während der Zeit des Nationalsozialismus. Vor dem Hintergrund des unromantischsten Ortes des 20. Jahrhunderts verliert Thomsen sein Herz an Hannah Doll, die Frau des Lagerkommandanten, und unterwirft sich seiner dreisten Obsession, auch wenn er die Folgen seines Strebens nicht absehen kann.

Foreword

Können wir uns noch in die Augen blicken, nachdem wir gesehen haben, wer wir wirklich sind? Ein beunruhigender, meisterhaft geschriebener und unendlich trauriger Roman.

Product details

Authors Martin Amis
Assisted by Werner Schmitz (Translation)
Publisher Kein & Aber
 
Original title The Zone of Interest
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 26.04.2017
 
EAN 9783036959535
ISBN 978-3-0-3695953-5
No. of pages 368
Dimensions 116 mm x 187 mm x 29 mm
Weight 368 g
Series Kein & Aber Pocket
Kein & Aber Pocket
Subjects Fiction > Narrative literature

Drittes Reich, Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg, Liebe, Geschichte, Moral, Gegenwartsliteratur, Konzentrationslager, Polen, SS, Opfer, Auschwitz, Täter, Nazis, Holocaust, KZ, hannah, interessengebiet, Amis, Bormann, Martin Amis, Buna-Werke, IG-Farben, Thomsen, Sonderkomando, Banalität, Doll, Bunawerke, Bösen, Golo, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.